4.1.2 zurück auf 4.0.3

S

satuser23

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

da ich die ganze Zeit fälschlicher weise in einem unpassenden Thread gepostet habe nun also hier.

Ich habe momentan auf meinem S2 die 4.1.2 mit Siyah Kernel!

Ich spiele mit dem gedanken Cyanogenmod 10.1.3 Stable zu probieren.

Nun erfuhr ich aber das es erstmal besser wäre von 4.1.2 zurück auf 4.0.3 zu gehen!

Nun meine Fragen:

1. Wie genau komme ich nun zurück auf 4.0.3 ohne den emmc Bug zu bekommen?

2. Welchen Kernel empfiehlt ihr mir dann?

3. Komme ich von 4.0.3 ganz normal auf Cyanogenmod 10.1.3?

4. Sollte mir Cyanogenmod doch nicht liegen...wie komme ich wieder auf 4.1.2 OHNE den emmc Bug zu kriegen?


Ich habe mir von Sammobile schon diese 4.0.3 gesaugt:

I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME

Entschuldigt wenn ich nochmal genau nachfrage aber die Threads habe ich mir durchgelesen jedoch verunsichert es mich das auch ein paar geschrieben haben, dass ihr Handy nicht mehr funktioniert als sie auf 4.0.3 zurück gingen!

Liebe Grüße
satuser23
 
Wo hast du das den gelesen das es besser wäre auf 4.0.3 zurück zu gehen vor der Installation von CM10.1?

Halte dich an die Anleitung im CM10.1 Thread dann sollte auch nix schief gehen.
Installation von CM10.1 (Von einer anderen ROM)

- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.1.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.1.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

Der Siyah-Kernel den du drauf hast hat den EMMC- Bug nicht, mehr dazu hier
 
@satuser23
Du solltest die Antworten, die du nun von mittlerweile 5 Helfern bekommen hast, auch mal richtig lesen. Ich kann nirgends sehen, dass dir jemand gesagt hat, du sollst auf 4.0.3 zurück gehen.

Und was ist an meiner Aussage: ... Die Custom Kernel sind Brick sicher. Bei 4.1.2 einfach die LSW oder LSZ nutzen.
Nicht zu verstehen?

Das Forum ist zum helfen da. Das ist korrekt. Aber wenn die ganzen Hilfen nichts bringen, dann lass doch bitte lieber die Finger vom Flashen.
 
So ich möchte mich höflichst bei allen bedanken! Für die tolle Hilfe und vor allem das ihr so viel Geduld mit mir hattet!

Ich habe die CM 10.1.3 geflasht und das lief auch ohne Probleme! Mir ist aber aufgefallen das wenn ich Videos aufnehme es ruckelt! Das war für mich ein KO!

Deshalb habe ich dann zuerst wieder 4.0.3 geflasht und dann 4.1.2 und zwar diese hier:

I9100XWLSE_I9100OXELS6_I9100XXLS8_HOME

Läuft wieder alles bestens! :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
N
Antworten
0
Aufrufe
1.015
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten