Root/Flash OHNE usb oder Recovery flash möglich?

T

tomekk228

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein S2, das ich schon seit 2 Jahren mit Cyanogenmod nutze (Nightlies).

Seit der Nightly Version von 24.08.13, funktioniert der Recovery Modus nicht mehr (bekanntes Problem). In den Downloadmodus komme ich. Jedoch bringt mir das nix da mein USB-Port vom Handy kaputt ist (kann nur noch geladen werden).

Also um dann eine Nightly Version zu installieren wo der Recovery Modus noch ging, habe ich mir extra Mobile Odin Pro aus dem Store gekauft.

Damit habe ich mir dann aber den Rootzugriff zerschossen... Und eine der letzten möglichkeiten.

Das Problem bei mir ist wirklich der defekte USB-Port. Und ohne Root, bleibt mir nur noch eine möglichkeit: ADB.

Nur weiß ich nicht wie, und im Internet finde ich auch keine Lösung.

Es muss doch einen weg geben per "ADB über Netzwerk" entweder den Rootzugriff wieder herzustellen (damit ich mit MobileOdin das Gerät neu Flashen kann), oder per ADB den CWM Recovery Modus fixxen/neu installieren damit ich über den Recovery Modus ein neues Image flashen kann, oder direkt per ADB ein aktuelles Nightly flashen. Weiß einer wie?

Und NEIN. Android Root Tool ist keine möglichkeit! Schäbig programmiert und stürzt nur ab -> zu gefährlich.
 
Die einzige Möglichkeit (ohne Austausch des defekten Bauteils) wäre diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...diskussionen.453466-page-12.html#post-6289570 - evtl. auch möglich per Mobile Odin.

Wenn das nichts hilft, dann bleibt nur noch der Austausch des Samsung Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube
(ab 20:10 min. wird es interessant!)

Einschlägige Threads zum USB-Flex findest Du über die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man einzelne Komponenten wechselt weiß ich schon durch wechsel für Freunde und Kollegen.

Ich werde den USB-Port aber nicht erneuern. da ich am 14.11 mein Vertrag verlängern kann und somit ein neues Handy kommt.

Ich kann mit Mobile odin nix flashen. Da ich kein Root mehr habe!

Mir bleibt nur eine einzige möglichkeit: ADB per Netzwerk.

Und ich habe schon in erfahrung gebracht das damit alles möglich ist. Rooten, flashen, reseten, komplettes Handy zerstören, bla bla usw. Habe schon stunden heute gegoogelt, und diverse Tutorials etc gefunden, jedoch nix für das s2 oder schon 4 Jahre alt. Somit nutzlos.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten