Samsung GS2 Firmware Problem

L

lakubus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin seit 2 Jahren im Besitz eines gerootetem SGS2. Als Custom Kernel hab ich Siyah . Doch nun habe ich folgende Probleme :

1. Wenn ich das Telefon starte, kommt das Symbol von Siyah und nichts tut sich (Telefon fährt nicht hoch).
2. Der PC erkennt das S2 nicht, sprich es kann nicht die Treiber installieren .

Wenn ich es Via Boot Menü restoren will, kommt folgende Meldung : Can't mound /sdcard .

Desweiteren ist es so, dass das Handy an der Steckdose nicht lädt, jedoch am PC schon.

Meine Frage ist also, wie bringe ich es auf die Werkeinstellungen mit der Stockfirmware ?

mfg Lakubus
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Um zur Samsung Stock Firmware zurückzukommen, empfehle ich Dir - sofern eine USB-Verbindung mit dem PC möglich ist - das Flashen der 3teiligen XWLPI mit Pitfile. Eine Anleitung und den Download-Link hierzu findest Du hier:

FAQ:
Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
Sofern der Download langsam sein sollte, kannst Du die Datei auch von meiner Dropbox downloaden: https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3euhrz/3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z

Wenn das nichts helfen sollte, dann wird wohl die USB-Buchse verschmutzt oder defekt sein. Schau dazu mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...osionsschaeden-wegen-feuchtigkeit.306408.html
 
Hey,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das System über die externe SD Karte auf Werkeinstellungen zu bringen ?
Ich hab 0 Erfahrung bei Austauschen von Teilen und am PC lädt der Akku.

MfG lakubus
 
Wie sieht es denn aus:

- kommst Du in den Download-Modus (Gerät aus, dann [Vol-]+[Home]+[Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis sich ein Menü öffnet, das Du mit [Vol+] bestätigst)
- bzw. in die CWM-Recovery? (Gerät aus, dann [Vol+]+[Home]+[Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen)
 
Hey,

ja ich komme in beides. Beim download-modus besteht das Problem, dass der PC das Gerät nicht erkennt.Hab beim neu installieren der USB Treiber auf dem PC beim Geräte Manager kurz "SAMSUNG_ANDROID" gesehen mit dem gelben Warndreieck, danach nur noch "Unbekanntes Gerät" mit dem warndreieck.

MFG lakubus
 
Dann boote doch mal in die CWM-Recovery (siehe Post #4) und wähle dort "Wipe Data/Factory Reset" (die Navigation in der Recovery erfolgt mittels Lautstärke-Tasten, bestätigt wird die Auswahl mit der Power-Taste. Eine evtl. Nachfrage dann mit "ja" bestätigen. Gleiches Vorgehen dann mit den Einträgen "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache", anschließend neu booten und einrichten).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.149
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten