Orginal Firmware Samsung Galaxy S2

T

torrina

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe gestern versehentlich anscheinend wichtige System Apps gelöscht - nun habe ich keine Benachrichtigungsleiste mehr auch kann ich keine Apps installieren (Fehlercode 406)

Ein Werkreset über den Recovery -Modus bringt kein Erfolg da ja gelöschte System -Apps so auch nicht wiederhergestellt werden. ( Soviel ich weiß )

Nun würde ich gerne wissen wie ich mein S2 wieder in den Orginal -Zustand bekomme ?!

Wäre über eine detaillierte Anleitung sehr, sehr dankbar.

Meine Daten :

Samsung Galaxy S2 / Root
Betriebssystem 4.12
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version 3.0.31-889555

Sollte für die Beantwortung meiner Frage etwaige Infos fehlen ... bitte bescheid geben.

Ich sage schon mal ein super - liebes Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.
Am einfachsten flashst du per Odin die aktuellste Version.
Du bist hier allerdings im Forum zum S2G aka I9100G gelandet. Im richtigen Forum kriegst du auch die richtigen Dateien empfohlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Und damit geht es ab in den S2 Bereich...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:57 Uhr wurde um 05:00 Uhr ergänzt:

Und hier kommen ein paar Links:
Flash: Flashen einer Firmware mit Odin
Damit kannst du eine originale Samsung ROM flashen. Da du ja aber ROOT hast, kannst du genau so gut eine CustomROM über das Recovery flashen.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten und Sorry wegen dem falschen Bereich :bored: ich habe nur S2 gelesen und dachte ich wäre richtig ...

Hmm .. ich habe wirklich wenig Ahnung ... kann mir einer vieleiecht sagen wie ich das genau mit diesem Flashen über Odin mache ?
Ist Odin ein Program für den Computer ?

Ich habe schon ein wenig Bammel, denn ich möchte mein Handy natürlich nicht ganz schrotten :blink:

Momentan zeigt mir mein Handy höchtens fünf Apps an .. ich habe kein Browser mehr und kann auch auch nicht auf mein Backup zugreifen da der System - Dateimanager ebenfalls gelöscht wurde. (Ich benutze eigentlich Antek als Dateimanager)

So wie ich das nun verstehe ist das Flashen die einzige Möglichkeit oder ?

Wie sieht es mit Kies aus ? Dort seht auch was von Notfallwiederherstellung oder ähnlich .. weiß einer darüber Bescheid ?

Ich danke für eure Hilfe und hoffe ich kann mein Handy bald wieder in den Händen halten (funktionsfähig) :thumbsup:

Lieben Gruß Torrina :biggrin:




:ohmy:...der vierte Tag ohne Handy ... habe es nicht für möglich gehalten das ich dann noch lebe .. ;) :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Oh ... erst lesen (bzw. Link verfolgen) dann antworten liebe torrina ...

Super .. dort ist ja alles super beschrieben .. haabe tausend dank beicuxhaven ...

So dann werde ich mich mal an das flshen machen .. hoffe es klappt :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
537
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten