mit odin kernel flashen ??

N

nonepad

Neues Mitglied
1
hi,

ich habe mist gebaut :winki:

ich wollte mir Vanilla RootBox 4.2 + Apolo Kernel V5 auf mein sgs2 machen und habe zuerst den kernel geflasht mit CWM-Recovery danach ging schon das rom flashen nicht mehr.

im display kommt nur noch in grün logo.jpg DRAW FAILED .

in den cwm modus kommt man nicht mehr nur der download modus geht noch.
odin bekommt noch die verbindung,
nur was mache ich jetzt die rom sollte ja noch in ordnung sein der kernel ist denke ich das problem !?

danke euch schon mal !

grüße


edit:

danke und weiter so, das ist der richtige weg ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

1a. Den gesamten Text in Fett zu schreiben ist auch unnötig. Das kann man mit ein paar Worten machen, um diese hervor zu heben. Aber mit dem gesamten Text...

2. Überprüfen, ob du ein S2 hast oder ein S2G

3. Da der Downlaod noch geht, mit Odin eine ROM flashen, damit erst mal ein Grund rein kommt.

4. Diese ganze Frage gehört eigentlich direkt in den passenden ROM Thread
 
Der Apolo v5 läuft nur mit Android 4.2. Wenn du also vermutlich die Stockfirmeware drauf hast, hast du entweder 2.3/4.0/4.1, für die du erstmal zu rooten unterschiedliche Kernel brauchst.

Also, wie Beicuxhaven gesagt hat: andere StockRom über Odin Flashen (du findest genug im extra dafür eingerichteten Bereich) und dann mittels richtigen Kernel rooten. Dann VanillaRootbox über CWM/TWRP flashen und erst nach einem Neustart bzw nach dem Einrichten der Rom den Apolo v5 installieren. Mit dem Flashen der Vanilla Rootbox wird nämlich ein neuer Kernel installiert.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
335
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten