Komme nur noch auf das emmc Verzeichnis

K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
87
Beim Versuch eine neue Rom zu flashen sind mir wohl einige Fehler unterlaufen.

Habe folgendes gemacht um in die Sch... zu kommen:
1. Backup der alten Rom
2. Fullwipe und Installation der neuen ROM (BamAndroid V1)
3. Restart - auf den ersten Blick läuft alles bis auf die ext SD
4. -- >> Revorery Modus Flashen eines neuen Kernels (Apollo 6.1 Reg)
- sowohl die interne wie auch die ext. SD ist sichtbar !!
5. Nach dem Restart bleibe ich in der Samsung Logo Bootschleife hängen.
6. ---> Im Recovery Modus komme ich nur auf /emmc/ komme und kann deßhalb auch kein restore machen kann. (E: Can't mount /sdcard/)
7. Unter mount and Storage --mount /system --> E: Can't mount /sdcard/

Habe auch die ext SD entfernt - ohne Erfolg
Auch wipe data /factory reset brachte nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder rauskomme ???

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Script zum WIPEN über CWMR vor Flash einer neuen Software
KernelCleaningSript laufen lassen, gleich danach ohne Reboot oder sowas Kernel neu installieren
 
@beicuxhaven
habe es auch so gemacht aber offensichtlich einen Fehler gemacht.
Momentan komme ich nur noch über Odin auf das Handy.
Welche ROM kann ich denn mit Odin flashen damit ich wieder auf das Handy komme ? Habe alle Sicherungen und Files auch noch auf der ext SD.

Gruß Klaus
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ystemapps-nicht-mehr.496730.html#post-6700865
Das passt ja

Nur damit du es erst mal zum Laufen bekommst...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Also bei den Scripten kann man eigentlich keinen Fehler machen. Mich wundert das Ganze ein wenig. Wie alt ist dein S2?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Oder du solltest darauf rum denken komplett neu an zu fangen. ICS. Eine Dreiteilige mit PIT File flashen. Und von da das System neu aufzubauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:
FAQ: Flash: Flashanleitung ICS auf JB
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@beicuxhaven,
Du bist der Größte - Es läuft wieder - Erst mal vielen Dank.
Die extSD wird als beschädigt angezeigt, gibt es eine Möglichkeit sie wieder zum laufen zu bekommen ?? (Habe sie erst vor einer Woche neu formatiert und eingerichtet)
Wie soll ich den nun weiter vorgehen ?
Neue 4.3.1er ROM flashen und alles neu einrichten oder meine alte GOA Trip Sicherung wieder herstellen und keine weiteren Experimente ??

Falls ich in Zukunft wieder Probleme habe - sollte ich nun einen Kernel mit TWRP nehmen ?
Wie komme ich den über USB aufs Handy ??

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Probleme mit der ext.SD zu vermeiden, kauf wegen der Sicherheit eine neue.
Ich wäre für keine weiteren Experimente ;-) Oder für eine 4.1.2 Aber niemals eine 4.3 oder sowas für dein S2.
Handy ins Recovery, unter MOUNTS&STORAGE findest du die Option USB Mount oder so ähnlich. Dann anstöpseln ;-)

TWRP oder CWM Kernel ist egal. Wenn es sich zerschießt, dann richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@beicuxhaven
nachdem ich [Samsung][JellyBean][4.1.2][XWMS1] *25.09.2013* NEE mit Odin geflasht und Pilz Kernel installiert habe, kam ich im Recorery wieder auf meine ext SD und konnte Restore meiner alten Daten machen.
Habe mich nach dem Ausflug ins Nirwana wieder sehr über meine alte GOA Rom gefreud.

Gruß Klaus





 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Schön dass es geklappt hat. Dann hake ich hier ab.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
307
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten