HoloBackup unable to connect Verbindungsproblem

H

hazardouslizard

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein S2 (Android 4.1.2) mit Doomlord rooten und vorher ein BackUp meines Androids machen. Dafür wollte ich omegavesko's SimpleADBBackup bzw. HoloBackup benutzen, da man dafür ja nicht extra rooten muss. Andere Alternativen kenne ich bislang nicht.
Jedenfalls will ich nun ein Backup machen, aaaaber:
trrgjr7i.jpg

Habe bereits erfahren, dass ich zuvor noch den Android SDK Manager runterladen sollte und dort paar Sachen installieren muss.
jdkuqxh8.jpg


Siehe da, der USB Treiber ist drauf und die Sachen für 4.1.2 auch.
USB Debugging habe ich auch schon längst aktiviert. Ja, das USB Kabel ist natürlich auch drin.
Offensichtlich verbindet mein Android nicht richtig mit dem PC, obwohl es als Mediengerät anerkannt wird und ich Sachen drauf speichern kann usw. Wird mir auch bei WMP oder WinAMP angezeigt.
Öffne ich nun die monitor.bat im SDK Manager Ordner, wird mir auch kein Gerät angezeigt.
4uzl7thf.jpg


Nach fehlgeschlagener Suche im Netz habe ich auch nichts adäquates zu meinem Problem gefunden.
Könnte mir hier vielleicht jemand einen Lösungsweg anbieten? Gesagt sei auch noch, dass ich erst kürzlich damit angefangen habe, mich mit dem "Rumbasteln" an der Android Software auseinanderzusetzen und dementsprechend auch kein unglaublich großes Fachwissen zu erwarten ist.

Danke für die Rückmeldungen,
Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Kies Air installiert und siehe da - er findet mein Gerät. Scheinbar war mein Win7 zu retardiert und hatte Probleme mit den Treibern.
Nächstes Ziel: Root.
 
Wenn ich mich nicht täusche rootet die App oder was auch immer nur SONY Geräte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Warum nimmst du nicht einfach einen Kernel passend für 4.1.2 zum rooten? Welche 4.1.2 hast du denn drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Du kannst auch framaroot nehmen..https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-zu-flashen.455890.html?highlight=framaroot
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Inwiefern Kernel? Kannst du mir das nochmal genauer erläutern? Was der Kernel ist weiß ich, jedoch nicht, wie man einen anderen installiert. Und wie soll mir ein neuer Kernel helfen?

ota5pjn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FramaRoot ging es, danke dir!

Habe eben dennoch Odin3 raufgespielt (vorher Daten manuell gesichert). Habe nun mehr oder weniger "geflasht". Problem ist nun, dass Android nicht mehr über den Startbildschirm hinaus kommt. Bei jedem Start sieht man nur noch das "Samsung Galaxy S II"-Logo + gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Shit. Ist das Handy jetzt gebrickt? Hatte mich an Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S2 ICS: Download SpeedMod kerneldiesen bzw. Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel diesen Guide gehalten.

Edit: Habe in einem anderen Forum den richtigen Kernel gefunden. Der, den ich geflasht hatte, war veraltet. Läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut
 
Andere Frage:
Ist der Speedmod-Kernel mit Cyanogenmod kompatibel oder wird beim flashen das eine durch das andere überschrieben?
 
Hi,
ist zwar schon ne weile her... aber weil ich vor dem selben Problem stand:

Du musst die Samsung-usb-smartphone treiber installieren.. dann sollte es klappen..
So war es zumindest bei mir.

greetz Flakke
 

Ähnliche Themen

S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
fireburner
Antworten
27
Aufrufe
8.452
fireburner
fireburner
P
Antworten
6
Aufrufe
1.041
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten