Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr

J

jask17

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich musste mein S2 jetzt in 1 Woche 3mal auf und zu schrauben, weil meine USB buchse kaputt war/ist.
Und der verkäufer hatte mir 3 mal kaputte ware geschickt ich hatte 3 mal keinen/schlechten Empfang.
Naja das ist ein anderes Problem.
Aber mein größtes Problem ist mommentan, dass mein S2 nicht mehr komplett bootet. (Seit dem ich es das letzte mal auf und zu gemacht habe).
Es geht an und bootet bist wo so weiße Samsung Logo immer aufblinkt.
Aber es fährt eben nicht mehr komplett hoch.
Kann ich irgendwie das Gerät resten oder was könnte zur lösung des Problem führen? ;)

Bitte helft mir ;)
 
Mach ein Wipe aus dem recovery!
 
Ok und wie mach ich das?
 
Die SuFu hätte es in dem Fall auch getan! :D

Wie bereits erwähnt musst du mit Volume Up + Power + Home Button in das Recovery um dort einen Wipe auszuführen! ACHTUNG: hier gehen deine Daten verloren! (ausgenommen sind Bilder & Musik!).

Andernfalls kannst du dein Handy auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Für das wechseln der USB Buchse habe ich auch schon zahlreiche Videos gesehen.

EDIT: Link hinzugefügt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja stimmt :p
Da steht dass das Handy gerootet sein muss.
Ich hab mein Handy nicht gerootet.
 
Ja das wäre ein Punkt gewesen, den du besser mitgeteilt hättest. Also musst du erst mal einen Kernel flashen der zur ROM passt. Aber welche wäre das? Darum haben wir diese Checkliste
Bitte ausfüllen. Danke
 
Sorry, wenn dein Handy nicht bootet kommst du logischerweise auch nicht in die Einstellungen, ganz vergessen, wie dumm von mir! :D

Atomhamster hat gezeigt, was zu tun ist wenn du in einer Bootloop bist. Sieh dir das Video mal an, ist recht einfach beschrieben. Wenn du noch Fragen hast kann du dich gerne melden.

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube

(Der Punkt Bootloop heißt bei ihm Troubleshooting und ist bei 33 Minuten und 32 Sekunden oder sowas)


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Mode geht denn? Download? Recovery?
 
download mode komme ich
 
Dann musst du im Download Modus den richtigen Kernel flashen. Fülle erstmal die Checkliste von beicuxhaven aus! ;)
Um zu wissen welcher Kernel der richtige ist, musst du wissen welche Firmware du derzeit am Handy hast, CM, original, welche Version etc.

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. FW flashen über ODIN oder Kernel
 
Aber wenn du in den DL Modus kommst, kannst du ja die 3-teilige Firmware von Atomhamster verwenden. Dann hast du eine ältere Version am Handy und kannst dann wieder von vorne beginnen. Die Anleitung ist sehr detailliert, anfängerfreundlich und ausführlich, deshalb empfehle ich sie sehr! :)

Gruß,
Maki535
 
Ich habe Android 4.2 auf meinem Handy.
Ich kann das Video leider nicht anschauen.
 
NEIN STOP!
In s Recovery kommst du auch! Mit Sicherheits! Mach ein wipe von da. Man sollte unwissenden nicht gleich mit dem Duden erschlagen!
 
Wenn er schreibt, er kommt in den Downlaod, dann gehe ich mal davon aus, dass er nicht ins RECOVERY kommt. Sonst hätte er beides geschrieben.
Und wie sich das Ganze darstellt, ist eine Grundlage, die durch Flash einer Stock FW geschaffen wäre, sowas von angebracht. Wenn jemand 4.2 drauf hat, dann ist er nicht unwissend. Ich frage mich nur was ein normaler Wipe bringen soll? Was er schildert ist ein Problem im System. Ein Wipe kann defekte System-Apps nicht reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh immer noch am Anfang :S
Was könnte mein Problem lösen? ;)
Doofe frage wie würde ich ins Recovery kommen?
Sorry in sauchen handy flashen bin ich ned so fitt deswegen sorry für meine doofen fragen
 
VOL_UP + HOME + POWER gedrückt halten bis das Display angeht. Dann auf factory reset!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich hier grade, wie kommt auf das Gerät dann Android 4.2? Da es keine Stock-4.2, und somit auch keine Sammy-4.2 gibt, muss es dann eine Custom-ROM (AOSP, CM) sein - und die flasht man bekanntlich per CWM- bzw. TWRP-Recovery...
 
beicuxhaven schrieb:
Wenn jemand 4.2 drauf hat, dann ist er nicht unwissend.
Kommt mir doch sehr komisch vor. Zudem haben wir ein paar Threads, die sich mit der Thematik Bootprobleme beschäftigen. Diese sind auch bitte zu nutzen.

  1. HILFE: bei BOOTproblemen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/407065-probleme-boot-reboot-startet-nicht-mehr.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-...icht-mehr.html[/OFFURL]
  2. HILFE: bei BOOTproblemen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/458480-bootet-nicht-mehr-daten-sichern-hilfe.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-...ern-hilfe.html[/OFFURL]
  3. HILFE: [Blind] zum USB Mount [ Display ] defekt: Datensicherung?
  4. HILFE: [Blind] Wipen [ Display ] defekt: Datensicherung?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Sorry hab 4.1.2 drauf
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
340
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
539
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten