Android 4.4 (KitKat) für das S2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957
Hihallo,
ES GIBT SIE DOCH! Viele von euch werden sich schon gedacht haben, dass Android 4.4 bestimmt nicht für das S2 kommen wird, da es nicht einmal eine offizielle Firmware für Android 4.2.2 bzw. 4.3 gibt. Jedoch kann ich euch mit diesem Beitrag das Gegenteil beweisen! :D

da ich eine coole Anleitung gefunden habe, wie man Android 4.4 alias Kitkat auf dem Samsung Galaxy s2 haben kann, möchte ich diese gerne mit euch teilen! :D
(Wenn ich in das falsche Unterforum gepostet habe, bitte um Entschuldigung und bitte verschieben :rolleyes2:)

Zur Anleitung:
Die KitKat Rom braucht einen kompatibel Kernel den ihr via Odin oder eben per .zip file flashen könnt.

ACHTUNG: Es ist möglich, dass der Kernel NICHT (!!) mit anderen ROMs kompatibel ist!!
Anmerkung: kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass er definitiv NICHT kompatibel sein wird!!!!

Schritt 1:
Zuerst solltet ihr eure Daten sichern. Achtung: TitaniumBackup kommt hier natürlich nicht mehr in Frage!

Schritt2:

Ihr müsst euch nun den 4.4 kompatiblen Kernel auf euer S2 flashen den ihr hier downloaden könnt:

CWM/TWRP Recovery | Galaxy S2 Root

DARAUF ACHTEN, DASS IHR FÜR DAS RICHTIGE HANDY DOWNLOADED (also für Samsung Galaxy S2 GT-i9100 und nicht SGH-i777)!!


Schritt3:
Verbindet euer Handy nun mit dem PC und kopiert nun euer Android 4.4 / CM11 UND die 4.4 kompatiblen Gapps auf eure SD Card.

Download CM11:
Dev-Host - cm-11-20131113-UNOFFICIAL-i9100.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Download Gapps:
Dev-Host - gapps-kk-20131031.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Schritt4:
Bootet nun in das Recovery (Volume Up + Power + Home Button) und macht einen Factory Reset. (Wipe Data + Cache, Advanced --> Wipe Dalvik)

Schritt5:
Install Zip from SD Card und navigiert anschließend in das Verzeichnis in das ihr eure Rom + gapps kopiert habt. Installiert dann zuerst die ROM und anschließend Gapps!

Schritt6:

Nach der Installation geht auf "go Back" und anschließend auf "Reboot System Now"

Schritt7:
Android 4.4 alias KitKat auf dem S2 genießen! :D :flapper:

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Über ein DANKE würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen! :D

Hier zum Video:

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tubu, Manu-1, opollon und 2 andere
Tja,
ich habe die SuFu auch wirklich benutzt, leider habe ich diesen Thread wohl übersehen oder nicht gesehen. Dann kann mein Thread wohl gelöscht werden. Sorry, habe mir schon gedacht, ich sei der erste der das gesehen hätte!

Entschuldigung nochmals ;)

Gruß,
Maki535
 
Ich mach den Thread hier mal zu, lass ihn aber mal stehen. Somit lässt sich der andere evtl leichter finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone, Pr0TuRk38, leechseed und eine weitere Person
Bevor hier geschlossen wird... :D
Maki535 schrieb:
(...)
Über ein DANKE würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen! :D
Gruß,
Maki535
Für deine Mühe gerne, auch wenn du den anderen Thread verpasst hast. :D


Klaus N. schrieb:
@Maki535
Dein Thread bezieht sich meines Wissens auf diese Quelle: [WIP][ROM][4.4] Cyanogenmod 11 for i9100 [15.11.2013] - xda-developers (gibt noch nix Anderes ;)).
(..)

Nicht ganz, es gibt noch eine experimentelle Omni Alpha von nims11 (heute veröffentlicht).
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2494127


Unveröffentlichte gibt es gewiss noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen Thread, in dem vorab gerne auf 4.4 diskutiert werden darf. Dort können auch die ganzen ominösen prealpha usw. gepostet werden. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cyanogenmod-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/497359-inoffiziell-port-des-cyanogenmod-11-im-anmarsch.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 03:37 Uhr wurde um 03:38 Uhr ergänzt:

@Maki535
Ich kopiere deinen Beitrag da rein. Bitte nächstes Mal erst mal suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Klaus N. und leechseed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
681
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.851
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten