S2 und probleme mit Rom

H

Holzkohleschaf

Neues Mitglied
0
Hallo, bin sozusagen Neuling was das flashen von Roms angeht.
Nach 3 Tagen an denen ich erfolglos versucht habe mein s2 zu flashen habe ich den cyanogenmod installer gefunden und mich wie blöde gefreut das ich endlich ne Lösung für dummis (mich) gefunden habe das s2 zu flashen.
hab auch alles soweit hinbekommen nur funtzt jetzt das auflegen bei telefonaten nicht mehr meine navigon app funtzt net mehr und naja irgendwie alles etwas unbefriedigend.
Da ich aus anderen Foren kenne, das man erstmal die Sufu nutzt habe ich mich jetzt ewig lange durchs Netz gequält und komme einfach nicht weiter.
Da ich wie gesagt keine ahnung vom flashen habe (sonst hätte es ja evtl auch so geklappt) kann ich das cm 10.2 rom natürlich auch nicht mehr zurückflashen bzw umflashen grrrrr und bin ziemlich verzweifelt.

entweder muss ich irgendwie das anrufen/ auflegen problem beim 10.2 wegbekommen oder einfach ne abgespekte orginal rom drauf bekommen.
ich hab hierzu schon mehrere tutorials gelesen und bei youtube angeschaut doch kann ich irgendwie nie die richtigen sachen filtern bzw fehlen mir dann entscheidende programme oder hinweise. (oh man komm mir grad seeeehr unfähig vor).
Vielen Dank schon mal an all die hielfsbereiten Menschen die sich hier im Forum aufhalten
grüße Chris
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Zunächst einmal möchte ich höflich darum bitten, Dich um eine korrekte Rechtschreibung (hier insbesondere Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) zu bemühen. Bei der Anmeldung hier im Forum hast Du den Forenregeln zugestimmt; hier auszugsweise:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
So, nun zu Deinem Problem:
Der CM-Installer ist wohl noch nicht ausgereift, bzw. liest man hier im Forum vermehrt, dass es damit immer wieder zu Problemen kommt. Eine manuelle Installation ist immer die sauberere Variante. Wenn Du das vorhast, dann lies Dich bitte im einschlägigen Thread ein (insbes. die Startseite dort genau lesen): https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html
Hierzu noch kurz: Wenn Du gerne mal nen aufwändigen 3d-Shooter spielst, oder desöfteren mehrere Tasks öffnen möchtest, dann ist CM (noch) nicht die erste Wahl. Das kann sich zwar - da Samsung nun endlich die Sourcen freigegeben hat - in näherer Zukunft ändern, derzeit gibt es doch noch das ein oder andere Problemchen.

Möchtest Du stattdessen zu einer aktuellen Sammy-ROM (= auf Samsung Stock 4.1.2 basierende Custom ROM) wechseln, so lege ich Dir die Biftor oder die Neat-ROM ans Herz; diese laufen beide sehr stabil und sind ausgereift ;)

Biftor: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-13-4-1-2-ms1-biftorjb-rom-v14.340147.html
Neat: https://www.android-hilfe.de/forum/...26-08-14-4-1-2-neatrom-v6-4-aroma.335445.html

Auch hier gilt es, sich zumindest jeweils die erste Seite der Threads genau anzusehen und evtl. auftretende Fragen hierzu dann auch dort zu stellen.

Weiterer hilfreicher Lesestoff:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten