Pfad zum NANDroid-Backup

M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich möchte ein altes Nandroid-Image wiederherstellen. Es lag aber auch dem Rechner und ich hab es auf die externe SD-Karte in den Ordner /lockwordmod/backup kopiert. Dort wird es aber nicht gefunden. Ein vorher aktuell erstelltes Image liegt auf dem internen Speicher unter /sdcard/clockwordmod/backup. Ist das denn richtig so? Ich dachte der interne Speicher wird beim restore komplett überschrieben?

mei-er
 
Hey,

Ich bitte dich darum, dass nächste mal in das passende Unterforum zu posten. Ich habe den Thread verschoben.
Weder interner noch externen Speicher wird bei einem Backup-Restore überschrieben. Lediglich die komplette Systempartition wird zurückgesetzt.

Dein Pfad sollte stimmen. Ist auch der Inhalt deines BackUps komplett?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Dein Pfad sollte stimmen. Ist auch der Inhalt deines BackUps komplett?

Ähm, ich wüsste nicht warum nicht. Ich hab das Image komplett vom Handy auf den rechner und wieder zurück kopiert.

Dein Pfad sollte stimmen.

Der Pfad zum internen Speicher, nicht zur SD-Karte?
 
BackUps kannst du im Normalfall sowohl von der internen, als auch vom externen Speicher einspielen. Sollte keine Rolle spielen.

Pfad :clockworkmod/backup/yyyy-mm-dd.hh.mm.ss.
 
Ich habe aber im CWM-Menü keine Möglichkeit den Pfad zu ändern und die externe SD auszuwählen.

Ich hab jetzt mal versucht, ein Backup wiedereinzuspielen. Da kommt eine Meldung, die md5-Checksumme wäre falsch (mismatch). Das kann aber nicht sein. Ich habe keine Leerzeichen im Ordnernamen und den Namen auch nicht geändert. Das Backup lag aber auf meinem PC und wurde wieder auf die SD kopiert. Kann hier das Problem liegen?

Ich habe nach dem Backup Speedmod geflasht, d.h. ich versuche ein Nicht-Speedmod-Backup auf ein Speedmod-Android wiedereinzuspielen. Geht das?

edit
Ich hab das ganze jetzt nochmal geprüft, beide Backups (auf dem Handy und auf dem PC) sind bis zum letzten Byte gleich groß. Nach dem Backup sollte doch das Image geprüft werden? Da hatte ich keine Fehlermeldung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass es sich um das korrekte Backup handelt, dann schau mal im CWM nach; es müsste eine Möglichkeit geben, die Prüfung der md5-Checksumme abzuschalten.
 
Ich hab das Backup noch nie wiederhergestellt, es wurde aber korrektn erstellt ohne Fehlermeldungen. Kann denn das andere Kernel die Ursache sein?

Was könnte denn passieren, wenn das Image defekt ist?
 
Im Grunde kann es schon sein, dass du weder ins Recovery noch in den Download starten kannst. Dann hilft nur ein JIG. Ist aber unwahrscheinlich.
 
Hallo,

ich habe vor einer Weile Speedmod geflasht und vorher ein Backup erstellt. Leider kann ich das Backup wegen falscher md5-Checksum nicht wiederherstellen. Ein Backup nach dem Flashen geht wiederherzustellen. Ich vermute der Grund ist der andere Kernel. Ich weiß, dass man die Summer ändern kann, ich will aber ungern riskieren mein Handy zu zerschießen da ich darauf angewiesen bin udn kein Ersatz habe. Kann man denn das Kernel des Stock-Roms (bei mir 4.0.3) wieder flashen und dann das Image wiederherstellen?

mei-er
 
Dann lade Dir - sofern noch nicht geschehen - genau diese ROM.tar auf Deinen PC. Doppelklick, dann das zImage z. B. auf den Desktop ziehen. Nun mittels 7zip die zImage als tar abspeichern. Anschließend per Odin flashen (in PDA einfügen)...
 
Hast du einen Link vergessen? Welches ist denn "diese" ROM.tar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "diese ROM.tar" meinte ich Deine ROM (die aktuell auf Deinem S2 läuft); die sollst Du Dir - sofern Du dies noch nicht getan hast - downloaden, und wie von mir beschrieben vorgehen ;)
 
Du meinst einfach die Firmware 4.0.3 von Samsung?

Die sollte es hier (unter unbranded Firmware geben, die Links sind aber tot.
 
Da sind jetzt eine Menge *.tar drin. Ich vermute mal ich muss die CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.tar nehmen, den da drin befindet sich eine zimage.

Nun mittels 7zip die zImage als tar abspeichern

Ich soll die zimage "mitttels 7zip" als tar speichern? Die zimage geht nicht zu entpacken. Meinst du einfach umbenennen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.250
misterx31
misterx31
B
  • BigHorses
Antworten
6
Aufrufe
825
BigHorses
B
T
Antworten
3
Aufrufe
851
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten