Handy Schrott?

T

TheCritter

Dauergast
154
Beim arbeiten mit meinem Handy habe ich noch gesehen das eine App im Hintergrund geupdated wird und plötzlich startete es neu.
Eskam leider nur bis zu dem Samsung i9100 Buldschirm. Auch nach 20min nix. In den Recovery komme ich auch nicht mehr, bleibt auch an dieser Stelle hängen.
Jetzt habe ich versucht einen Kernel per Odin zu flashen (Download Modus geht noch), aber es sieht so aus als würde er flashen, der Balken wandert bis ganz nach hinten, aber das wars auch schon. Es kommt kein OK und auf dem Handy bleibt "Downloading" bestehen. Getestet mit PhilZ und Apolo Kernel
Was kann ich tun?
 
Hi

versuch dann mal eine Original Samsung Rom, sodass es wieder mit den Original-Treibern versorgt wird.

MfG
 
Meinst du die 3-Teilige, oder über dieses Kies? Da muss ich erst mal sehen wie das ging?
Und wenn ich das flahe, wird dann die Data Partition formatiert, als sind dann alle Fotos u.ä. weg?
 
Hi

Fotos sollten noch vorhanden sein, da sie auf der SD-Karte liegen. Formatiert wird meiner Meinung nach nur die Systempartitionen. Du kannst eine Sammy-Rom auch über Odin flashen, brauchst also kein Kies.

Neu partitioniert wird nur wenn die eine PIT-File hast, die Dein Handy komplett neu aufbaut, ob davon die interne SD betroffen ist weiss ich nicht.

Ein normales flashen der Rom sollte Deine SD-Krte nicht berühren. Davon ab, wnn du wirklich nicht mehr ins recovery kommst bleibt Dir eh nichts anderes übrig.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Leider funktioniert das auch nicht. Beim flashen fängt er mit der cache.img an und wartet dann ewig. Das sieht dann so aus:
<OSM> I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!

Würde da eine 3-Teilige helfen? Leider würde der ja dann alles killen :/ Wo bekomme ich die 3-Teilige her?
Oder komme ich irgendwie über ADB an die Daten ran?
 
Hi

du kämst nur über adb an Deine Daten, wenn der Downloadmodus adb unterstützt. Eine 3-teilige musst du mal hier im Forum schauen, da sind einige gelistet, ich hatte zum Glück bislang nie so ein Problem. Auf samfirmware.com bekommst du auch alle Roms, ob da aber 3-teilige bei sind kann ich im Moment nicht sagen.

In den Recoverymodus kommst du auch nicht rein, wenn du die Tastenkombi solange gedrückt hälst bis dein Handy nicht mehr weiter bootet?? ca. 2-3 Minuten gedrückt halten

MfG
 
Also du meinst der Downloadmodus unterstützt kein ADB?
Auch lange die Recovery Tastenkombination drücken hilft nicht. Bleibt dann bei den Samsung i9100 Screen hängen.

Ich suche mal eine FW mit pit. Denke das ist vielleicht meine letzte Chance. Ansonsten ist vermutlich der Flash defekt. Das o.g. Reboot hing vermutlich auch damit zusammen.
 
Hi

das mit adb müsstest du erst versuchen. Handy in Downloadmodus, dann mal ein adb devices um zu sehen ob es erkannt wird, und wenn ja kannst du erstmal versuch mit adb shell dich mit dem Hand zu verbinden.

Ansonst bleibt Dir nur noch Dein letzter Vorschlag.

MfG
 
Hab gerade versucht eine 3.Teilige inkl. pit zu flashen. Der hing schon beim partitionieren. Bin sicher das ist der Flash oder Flash-Controller. Abgesehen davon dass es jetzt gar nicht mehr an geht habe ich mir für 25€ bei eBay eine Platine bestellt wo da steht dass die SIM nicht erkannt wird/keine IMEI angezeigt wird. Rechne mir da eine 50%ige Chance aus das ich mit meinem Backup inkl dem komischen Ordner das wieder hin bekomme
 
Hi

wünsch Dir viel Erfolg dabei.

MfG
 
So, Platine angekommen, ging erstmal sofort. Dann bei nächsten Start keine IMEI/Karte nicht erkannt. Nochmal Platine raus-->rein, IMEI wieder da. Seltsam...
Hoffe das hält jetzt etwas länger...
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Trolli91
T
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
856
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
1
Aufrufe
657
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten