Cyanogenmod installieren

I

iloveexit

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

Könnte mir jemand beim Installieren vom cyanogenmod helfen .
Habe mein handy geroooted mit Siyah

Wie mach ich nun weiter
 
Nun lädst du die Mod unter diesem Link herunter:

CyanogenMod Downloads

Wenn du CM10.2 oder höher installierst installierst dann empfehle ich diese GApps: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-14] - xda-developers

Und sonst diese hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Die beiden zip Dateien packst du auf deinen internen Speicher, alternativ auch auf die SD Karte.
Dann schaltest du dein Handy komplett aus und startest es indem du Vol+, den Home Button und den Power Button gedrückt hälst bis du den S2 Schriftzug siehst. Wenn du es richtig gemacht hast, dann kommst du in das Recovery Menü.

Dort sagst du "Wipe Data/Factory Reset", dann "Wipe Cache" und unter "Advanced" > "Wipe Dalvik Cache".

Dann kannst du im Hauptmenü "install .zip from sdcard" oder dort wählst du je nachdem wo deine Dateien liegen "choose zip from sdcard" oder "choose zip from internal sdcard".

Nun flashst du damit zuerst die cm und dann die gapps. Dann sagst du im Hauptmenü "reboot system now" und wenn du alles richtig gemacht hast solltest du den cm Bootscreen sehen.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: iloveexit
Und kein problem wenn ich diesen siyah mod hab :D
Und es ist egal welchen cyanogen mod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Siyah Kernel wird von der CM überschrieben.

Im Prinzip ist es egal welche CM Version du nimmst, du musste eben nur darauf achten, dass du die dazu passenden Google Apps installierst.

Die 10.2er ist imo auf dem S2 noch nicht ganz so stabil. Da würde ich eher auf die 10.1 gehen. Davon gibt es eine Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iloveexit
Hallo febLey,

vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe ebenfalls mit Siyah gerootet und eben versucht alles so auszuführen wie in der Anleitung zu finden, leider ist die Installation fehlgeschlagen mit folgender Meldung:
"set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /emmc/4.4.2/cm-11-20131210-UNOFFICIAL-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted"

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: iloveexit
Vermutlich ist die Datei beschädigt, am besten nochmal neu laden und dann nochmal testen.

Hast du vor der Installation "wipe cache" und "wipe data/factory reset" ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: iloveexit
Perfekt, hat geklappt. War tatsächlich die Datei. Danke Dir!

Noch eine andere Frage. Meine Funktionstasten des SGS2 sind defekt. Die reagieren zwar noch auf "touch" aber funktionieren nicht mehr. Kann ich die Funktionstasten welche bei meinem Nexus 4 unten über das Display "soft" angezeigt werden auch im SGS2 "soft" anzeigen lassen? Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:47 Uhr ergänzt:

Noch eine andere Frage. Meine Funktionstasten des SGS2 sind defekt. Die reagieren zwar noch auf "touch" aber funktionieren nicht mehr. Kann ich die Funktionstasten welche bei meinem Nexus 4 unten über das Display "soft" angezeigt werden auch im SGS2 "soft" anzeigen lassen? Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Hat sich erledigt, hab's über die App "SoftKey Enabler" hinbekommen. Bin total begeistert, habe wieder ein vollwertiges SGS2.
 
Hey noch ne frage hab die Android version 4.0.4
also muss ich mir cyanogenmod 9.0.x runterladen ?
Und ja ich hab halt siyah kernelversion 3.0.31 und ich würde gerne mein s2 updaten aber das geht leider nicht :( wie kann man nun updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dein Handy nicht updaten um eine neuere CM Version zu flashen, du brauchst lediglich die passenden Google Apps zur CM Version.

Ist die Version 3 vom Siyah Kernel nicht ziemlich alt? Ich meine es gibt schon eine aktuellere:

SiyahKernel S2-v5.0.1 | SiyahKernel
 
ich weiss nicht wie ich diesen siyah root update
 
Genau so wie du es geflashed hast: (Vermutlich) mit Odin.
 
also brauch ich keine bestimmte android Version für cm 10.1 ? Ich hab 4.0.4
 
Du brauchst zunächst einen bricksicheren Kernel. Der Siyah Kernel ist sicher und liefert ein Recovery mit. Die restliche Vorgehensweise steht jeweils im Opener der Custom-ROM,
 
Also kann ich mit 4.0.4 einfach cm 10.1 machen ( sry bin dumm ich checks nicht )
 
Ich habe jetzt auch eine Frage und zwar habe ich Cyanogenmod 10.1 Stable auf meinem S2 möchte den Siyah Kernel flashen habe das auch schon versucht aber dabei ist es auch geblieben. Es fuhr nicht mehr hoch, dann kam ein weißes Display. Habe dann wieder im Recovety das Backup installiert. Hat also nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Recht herzlichen Dank für eine Antwort.
 
Zunächst musst du uns verraten, welche Version du geflasht hast, damit dir weitergeholfen werden kann.
 
Die neueste Version 5.0.1
Das Logo von Siyah ist auch erschienen aber ist eben nicht hochgefahren.
 
welche version soll ich jetzt runterladen für mein android 4.0.4?
 
Hallo,
ich habe mir Cyanogenmod mit dem Installer installiert nun schaute ich in den Einstellungen ob schon ein Update vorhanden ist. Und es war auch eins vorhanden, da beginnt mein Problem. Ein Update ist zwar verfügbar nur mein Handy lädt es nicht runter.

Ich habe derzeit die version: 10.2-20131114-Snapshot-InstallerWPPQ46R-i9100
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten