Galaxy S2 (I9100) bootet nicht mehr.

T

torra

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen und zu allererst ein großes SORRY für meinen Titel.

Und ja ich bin ein Noob in diesem Thema.

Und auch wenn es noch so abgedroschen und oft gelesen klingt. Ich habe wirklich sehr sehr viel gegoogelt und hier im Forum gesucht und keine Lösung gefunden.
Aber vielleicht stimmt ihr mir zu, dass mein Problem hier noch nicht beantwortet wurde. Wenn nicht, bin ich auch glücklich wenn ich zum Threat mit der Lösung für mein Problem verlinkt werde.

So...nun zum Problem:

Hab mein S2 vor einigen Tagen gerootet (mit Framaroot). Hat ja kinderleicht geklappt und danach alles funktioniert.
Bis vor 2 Tagen das Handy einfach eingefroren ist.
Nach Akku raus-rein ists hochgefahren, ich konnte meinen Pin eingeben und dann ging nix mehr! Hab das meeeehrmals versucht....immer das selbe Ergebnis.
Also was tun? Dachte mir mach ichs halt komplett platt. (Hab ja meine wichtigsten Daten vor dem Rooten via Kies aufm Rechner gesichert)
Also mit „Lauter“, „Power“ und „Home“ einen Factory Reset versucht.
Ergebnis: Es versucht hochzufahren. Aber nach dem Samsung Schriftzg kommt die Meldung: "Installieren der Anwendungen..." Mit einem Balken darunter. Nur dass sich am Balken nichts tut und das Gerät wieder runter fährt und wieder bis zum Balken und wieder runter......

So was nun? Weiter gegoogelt...überall etwas von flashen via Odin gelesen...ok dann flash ich halt mit Odin.
Nur steht in jeder Anleitung die ich dazu finde/gelesen habe, dass ich die .tar Datei unter dem Punkt PDA in Odin anwählen soll.
Tja, und jede ROM die ich bisher runtergeladen und reingeschaut hab war eine .zip Datei in der nirgends eine .tar Datei gesteckt hat.

Und bevor ich noch mehr Schaden anrichte, oder gar meinen Rechner samt S2 zum Fenster rausschmeisse dachte ich mir, dass ich doch hier mein Problem beschreibe.

So und nun zu meiner Frage: was soll ich an dieser Stelle tun?
 
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Ich würde dir dringend empfehlen eine dreiteilige Firmware, samt .pit File zu flashen, um eine saubere Basis garantieren zu können.

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
thanks für die schnelle Antwort.
Auf der HowTo unter Schritt 2.1 - Firmware finden(AH.de-Möglichkeit): lande ich bei allen links im nirgendwo.(z.B Datei nicht vorhanden)
Auf der SamMobile Seite (hab mich auch angemeldet) komm ich nicht dahinter wo ich die FW finden soll, wenn ich wie beschrieben in der Suche GT-I9100 eingebe?
Darum lade ich gerade deinen link XWLPI runter.
Dummerweise dauert das wohl noch 2 STd.
 
Richtig. Schritt 2.1 kannst du überspringen. Die Dateien im Link beinhalten das volle Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: torra
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torra
Thanks auch Androidflash

hab deinen 3. link, die 4.1.2 Version heruntergeladen.

Nun heißt es im Howto
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind(PIT, PDA, Phone, CSC) ist ein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PDA, Phone, CSC) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen

in deinem File sind es 5 Dateien.

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

jiiiieeeeeha
ich glaub ich habs geschafft!
Es tut wieder!
Hab nun einfach die 5. Datei (rootkernel.tar) ignoriert...und gut is

Gute Nacht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich :)
RootKernel brauchst du nur, um dein S2 zu rooten. Das wollen wir ja nicht.
 
Wenn ich jetzt schonmal in der "Materie" drin bin. Würde ich gerne mal eine custom rom draufspielen. Hast du mir da nen link zu nem idiotensicheren HowTo :blink:
 
Jup wichtige und interessante facts in deinen links!
Hab mich schon ein bischen eingelesen.

Verspreche hiermit hoch und heilig: erst zu flashen wenn ich kapiert hab wie und was ich da tu!!!
Auch wenns noch ein Weilchen dauern dürfte:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
ich würde sagen mit odin cwm drauf hauenein rom nach deiner wahl was an besten stable ist flashen ist eigentlich einfach wenn du es einfach nach video anleitung machst ich empfehle dir das hier:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
354
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.834
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten