Nach 3 teiligem XWLPI Flash kein Boot

W

west_tp

Neues Mitglied
0
Habe mit Odin3 v3.4 auf meinem i9100 folgendes von beicuxhaven geflasht:
mit re-partition und auch der PIT datei natürlich:
3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6

Problem: Nach dem neustart sieht man nur das S Logo von Samsung un es fährt nicht hoch. Ich warte schon seit ca. 15 Minuten und es passiert einfach nix. Wenn ich jetzt in die Recovery von Samsung gehe und dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen lasse, bootet es.

Der selbe Fehler tritt auch bei der 3-teiligen I9100XWLSW auf.
Odin wird als Administrator ausgeführt. Md5 Werte sind korrekt. Es handelt sich auch wirklich um ein S2 und es ist NICHT das G Modell.

Was mache ich jetzt falsch? Kann es am USB Kabel liegen? Das USB Kabel gehört dem Kindel, aber ist ja beides MicroUSB ... außerdem zeigt Odin an, dass alles erfolgreich geflashed wurde.
 
Nach einem Flash macht man eigentlich einen Werksreset. Wenn das Gerät danach läuft ist das doch schon mal gut. Wie gesagt. Lass es doch mal laufen und teste es erst mal..
 
  • Danke
Reaktionen: west_tp
Mal ne andere Frage beicuxhaven:
Wenn ich jetzt über Odin z.B. die originale Samsung Firmware "I9100XWLSD" JB 4.1.2, DBT flashe ... verschwinden dann alle korrupten/bzw. von alten Custom Roms stammende Dateien auf dem Handy, sodass das Handy genauso da steht, wie ein bestelltes Handy ohne Branding bei z.B. Amazon oder so ?
 
Wenn du vorher einen FullWipe machst kannst du ganz sicher sein, dass NICHTS mehr drauf ist. Also Auslieferungszustand. Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
Was bei der LPI schon der Fall ist, da durch das Repartitionieren alles gelöscht wird, wie wenn du eine Festplatte neu in Bereiche auf teilst.
 
  • Danke
Reaktionen: west_tp
Bin jetzt so vorgegangen:

Odin: 3-teilige Firmware I9100XWLP7, mit PIT , reboot hängt, in CWM gehen und
-factory data/reset usw.
-auf werkseinstellungen zurücksetzen in Einstellungen/Sichern

Odin: I9100XWLSN_I9100OXXLS8_NEE Stock Firmware;
-nach neustart auf werkseinstellungen zurücksetzen

Kernel flashen mit Odin, dann nochmal im CWM den gleichen Kernel flashen, weil SU App nicht vorhanden ist
-CWM: Alles wipen, löschen usw;

CWM: GOA Rom + Skripte auf internen Speicher kopieren

Skripte alle mehrmals ausführen(RomNuke,Wipe,KernelWipe), anschließend GOA ROM installieren
-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Habe jetzt statt der 3teiligen LPI, die 3teilige LP7 gewählt; dürfte wahrscheinlich keinen Unterschied machen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

ok ALLERLETZTE Frage beicuxhaven :D, und zwar:

Wenn ich z.B. eine 3teilige original Firmware 4.0.3 mit pit flashe, und danach eine z.B. 4.1.2 LSN 1teilige Originalfirmware flashe mit Odin, dann ist das doch ok oder? Oder kann es dann wieder zu irgendwelchen Problemen kommen?
 
Das ist OK. Nach dem Flashen der LSN, in das Recovery booten und ein wipe data/factory reset durchführen, neustarten und fertig ist das S2.
 
  • Danke
Reaktionen: west_tp

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten