Bereinigen "interne SD"

K

Kalle0815

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe gerade mein altes S2 für meine Frau mit einem neuen Rom neu aufgesetzt.
Nun stelle ich aber fest, dass trotz aller ordnungsgemäßen Wipe-schritte noch zahllose Ordner und Daten aus meiner jahrelangen Nutzung auf der internen SD (bzw der User Data Partition?) liegen.

Bekomme ich das irgendwie, zum Beispiel über das cwm bereinigt?
Und muss ich das Rom danach neu flashen?

Gruß
Kalle
 
Hallo,

das kannst du in den Einstellungen unter "Sichern und zurücksetzen" machen. Dann gehst du unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und hakst anschließend das Kästchen "USB-Speicher formatieren" an. Anschließend werden Daten wie Bilder und Musik gelöscht, die bei einem normalen Wipe nicht verloren gehen.

Have fun! ;)

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalle0815
Danke.
Auf meinen Root-Status oder das Rom wirkt sich das nicht aus?
 
Hallo,

du kannst es auch per Recovery zurück setzen und den internen Speicher löschen. Allerdings sollte es bei dir per 'Sichern & Zurücksetzen' in den Einstellungen reichen.

Du verlierst Root nicht.
Du musst die ROM nicht erneut flashen.

Es wird nur in Grundzustand versetzt und eben der Speicher formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.

Ähnliche Themen

Rysh
Antworten
11
Aufrufe
1.643
Rysh
Rysh
A
Antworten
2
Aufrufe
2.207
awdgrz
A
B
Antworten
6
Aufrufe
1.530
Burnsi
B
Zurück
Oben Unten