Handy gerootet 5 verschiedene custom kernels| Wie lösche ich diese?

S

shadeo

Neues Mitglied
0
Hey Leute, bin neu hier und auch nich sehr unerfahren was das thema root betrifft...hab mein sgs2 mit dem speedmod gerootet aber den clockworkmod-recovery vergessen
hab den dann nach installiert. Da ich DEPP so blöd war und die falsche tastenkombination benutzt habe ( Leiser + Home + Power ) dachte ich der cwm funktioniert nicht und habe eine andere version draufgespielt...somit hatte ich schon 3 custom kernels..nun habe ich noch den domnorix draufgespielt und den auch 2 mal weil der auch nicht funktionierte...nun habe ich 5 verschiedene..wie bekomme ich die runter?

zum flashen benutze ich odin

Hoffe ihr versteht meine komische Ausdrucksweise...
danke im voraus
shadeo

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Sry Leute
Bei mir steht das ich schon 5 mal geflasht habe..nicht das ich 5 kernals installiert habe..trotzdem weiß ich das ich mehrere installiert habe..wie bekomme ich einmal ALLE custom kernals entfernt ( ausser den standart kernal), sodass ich wieder ein vollständig normales handy habe...
 
Man kann immer nur einen Kernel installiert haben ;)
 
Hallo,

also wenn du dein Handy "unrooten" willst, gehst du am besten folgendermaßen vor:
sobald du dein Handy rootest, wird die App SuperSU installiert. Also öffnest du diese App und gehst anschließend auf "Einstellungen". Wenn du dort angelangt bist, scrollst du etwas runter und tippst auf "Vollständiger Unroot".
Solltest du das gemacht haben, hast du deine Root-Recht vom Handy entfernt.

Eine andere Möglichkeit findest du hier:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html#post-4919720[/URL]


EDIT:
wie mein Vorredner bereits erwäht hat, kann man immer nur einen Kernel installiert haben. Wenn du also einen anderen Kernel flasht, wird der alte überschrieben. Kannst dir das ungefährt so vorstellen, wie bei einem PC. ;)

Gruß,
Maki535
 
Wenn du einen Kernel flashst, wird der Kernel, der zuvor installiert war, überschrieben. Das heißt, du kannst keine 5 Kernel gleichzeitig haben.

Wie ist der momentane Stand?
Welche ROM + Kernel hast du am laufen?

Da du per Odin geflasht hast, ist dein Flash Counter gestiegen. Versuche mit Hilfe von Triange Away den Counter zurückzusetzen solange du noch Root-rechte besitzt.
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
63
Aufrufe
5.358
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten