Kernel Probleme

D

Depp123

Neues Mitglied
0
Hey,
hab mein S2 nach einer Anleitung von einer Internetseite gerootet. Es war ein Speedmod Kernel der für jedes S2 lief und auch CWM beinhaltet.
Nun mein Problem: Ich möchte den neuen S4 Launcher installieren aber wenn ich im CWM die zip installiere passiert nichts. Ich wollte mein Handy mit einem anderen Kernel rooten, welcher eine neuere CWM oder TWRP besitzt. (Ich kann die CWM über ROM Manager nicht updaten da mein Handy nicht unterstützt wird genau wie beim GooManager). Leider muss man bei anderen Kernels eine Kernel Version raussuchen. Bei meinen Handy Informationen steht aber nur:

3.0.31
hardcore@speedmod-s2-jb #K5-7
SMP PREEMPT Fri Mar 29 00:01:48
SGT 2013

Dadurch kann ich nichts ablesen und weiß nicht was für eine Kernel Version ich brauch.

Mir würd auch reichen einfach nur den Launcher installieren zu können (hab ihn im .hdpi Vormat)

Im CWM gibts keine Fehlermeldung und beim ersten mal stand während des boot vorgang: Apps werden geupdated aber es gab keinen Unterschied.


WIe kann ich nun diesen Launcher installieren?
Firmware: 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Warum empfiehlst du den alten Syjah, wenn es deutlich aktuellere Kernel mit aktuellen CWMs oder TWRPs gibt? Warum nicht den neuesten PhillZ?
 
Hey danke
Er beschreibt wirklich das gleiche Problem wie ich dennoch hat er leider noch keine Antwort auf sein (unser) Problem gefunden..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Hey schgeedaa,
wo kann ich mir diesen Kernel runterladen und ist dieser abhängig von der Kernelversion, denn die kann ich leider nicht mehr rauslesen wie oben beschrieben..
 
Leute, warum Syjah? Habe ich etwas verpasst?

@Depp123
Einfach im Kernelbereich hier im S2-Forum schauen. Da er abwärtskompatibel ist, kannst du die neueste Version flashen und es läuft trotzdem.
Der Unterschied zwischen Syjah, PhillZ und Speedmod ist, dass PhillZ ein Stockkernel ist mit Rootrechten und einigen CWM- Featuren (also erweiterter Standardkernel), während Speedmod eintschlackter Standardkernel ist und dadurch leichter ist da jeder Schnickschnack über Board geworfen wurde. Und Syjah ist ein ziemlich umfangreicher Kernel mit vielen Zusatzfeaturen. Allerdings kommen seit Monaten vom Speedmod und Syjah keine neuen Versionen mehr, wohingegen PhillZ immer up to date ist.
 
Danke schgeedaa,
ich komm hier leider nicht so klar und weiß auch nicht wie ich in den Kernel bereich komme

kann von glück reden dass ich es geschafft habe meine Frage zu stellen haha
 
Oh
hatte garnicht gesehen das dieser Beitrag eine zweite seite hatte

wenn ich mir jetzt aber CM 10.2 oder so drauf machen würde, würde das was ändern?
 
Scheinbar. Aber eine Custom Rom auf Basis einer offiziellen Samsung Rom sollte auch gehen.
Allerdings solltest du meiner Meinung nach nichts über Bein brechen, nur wegen einem Launcher. Du scheinst keine Ahnung vom Flashen usw zu haben und nur wegen soetwas zu wechseln ergibt keinen Sinn. Probiere erstmal den PhillZ-Kernel aus (aber mit Kernel cleaning skript flashen) und sollte das nicht passen, lies dich in die Materie ein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.356
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Zurück
Oben Unten