Die Akkusparendeste Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momoflash

momoflash

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es eine Akkusparende Rom für das GT-I9100 S2 ?
Wenn ja Anleitung und Links zum Download.
 
Aber natürlich doch... sehr gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und Klaus N.
Was nützt mir dieser Kommentar? @beicuxhaven
 
@momoflash
Zunächst einmal habe ich Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.

Nun zu Deiner Frage: Eine ROM, die sich in weniger Akkuverbrauch entscheidend von den anderen abhebt - sei es Custom oder Stock - gibt es nicht! Vielmehr sind es die Anzahl der installierten Apps und deren jeweiliges Verhalten (Stichwort "Synchronisation"); natürlich spielt auch das Nutzungsverhalten des Users hierbei eine entscheidende Rolle. Eine Möglichkeit, den Akkuverbrauch merklich zu drosseln wäre z. B. die Nutzung der App "Greenify" aus dem Playstore. Aber hier kommen wir schon wieder vom Thema "ROM" ab, denn zum Thema Akkuverbrauch gibt es bereits diverse Threads (ich zitiere mal die Threads, die beicuxhaven zusammengetragen hat):

  1. AKKU: AKKU Thread zu den Sammy-Roms / AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms
  2. AKKU : Akkuverbraucher / Handy stürz ab / Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten / Akku Diskussion XXLSJ Akku Guide
  3. AKKU : Akku Pflege/ Akkuverbrauch/Laden-Entladen etc.
  4. AKKU : [APP] Wakelock Detector Tipp: in den Settings "Advanced mode" aktivieren um Systemwakelocks zu sehen DANKE Bernd82
Desweiteren möchte ich Dich bitten, einen freundlicheren Umgangston hier im Forum zu pflegen:
Wenn ja Anleitung und Links zum Download.
Das geht bitteschön auch anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo ich hab eine Frage:Ist das ein hoher Akkuverbrauch?
uploadfromtaptalk1389809486069.jpguploadfromtaptalk1389809510164.jpg
 
Wie gesagt, Fragen zum Akkuverbrauch sind hier fehl am Platze. Nur so viel: Du hast recht viel gespielt; 3D-Games verbrauchen natürlich viel Akku. Das ist aber weder ein Indiz für einen hohen oder niedrigen Akkuverbrauch.

Eine gute App, den "wahren" Akkuverbrauchern auf die Schliche zu kommen, ist BetterBatteryStats (zu haben im Playstore oder bei XDA). Den einschlägigen Thread für Diskussionen findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html, und hier hat der Entwickler der App ein paar nützliche Links hinterlassen: https://www.android-hilfe.de/forum/app-vorstellungen.1351/betterbatterystats.186734.html [/OT]

Mehr gibt es zum Thema hier nicht mehr zu sagen; viele Links zum einschlägigen Thema wurden Dir geliefert! Nun heißt es für Dich erstmal einlesen und dann dort fragen :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten