Das "doppelte“ an Akkulaufzeit für alle Rom’s mit & ohne Root im Standbymodus… INFO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
8
Nichts für ungut @ back und danke für eure hinweise, scheint ein bisschen verwirrender zu sein als ich dachte. Daher lösche ich meinen Versuch (mit der Anleitung) da ich scheinbar etwas dureinander gebracht habe (wobei es so zu anfang bei mir funktioniert hat, nur das eben die Experimentellen Features nicht freigeschaltet waren) hab aber keine Zeit für Diskusionen daher mache ich gleich mal einen Punkt :rolleyes2:

Lege euch aber nahe das Programm "Greenify" in der Free oder in der Donation Version (besser letzteres) auf euerm Handy zu installieren.

Das Ergebnis ist überwältigend…
Anbei noch ein paar nützliche Links diesbezüglich, nichts für ungut und bleibt brav :winki:

Greenify: Neue Version ermöglicht Verbesserung der Akkulaufzeit auf Geräten ohne Root

[APP][4.0+] Greenify v2.1 build 6 (Updated on Feb.1) auf XDA

Weiterführende Informationen im android-hilfe Forum:
Thread: Greenify: Erfahrungen und Tipps
Evt. im speziellen: post #368 bis #370
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paludi06, DrAlenFeinstone und Patman75
Vielen Dank für die schöne Anleitung.
Einen Hinweis habe aber:

Ich würde es tunlichst unterlassen wahllos einfach alle Apps zu greenifyn. Man sollte nur Apps greenifyn die ungewollte Wakelocks verursachen.

Wenn man alles wahllos greenifyd, dann bedeutet das eine Einschränkung im Multitasking und je nach Benutzung der Apps einen erhöhten Akkuverbrauch da die Apps nun jedes mal komplett neu in den Speicher geladen werden müssen.

Diese Hinweise sind auch oben in den weiterführenden Link enthalten.

Ich persönlich habe nur 3 Apps in der Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Kann Tylon da nur recht geben.

Btw ist die Sache mit xposed nur für die experimentellen Features notwendig, sonst genügt die Installation aus dem playstore. Das wichtigste ist vielleicht das greenifyn von Systemapps, wird grundsätzlich nicht empfohlen und kann nach meiner oder Tylons Prämisse unsinnig sein. Dennoch kann es auch gut sein machen, gerade bei Stockroms die bloadware. Man kann jedoch auch Systemapps in Userapps umwandeln (bspw mit romtoolbox oder Android tuner, oder mit manuellen verschieben der apk). Dann spart man sich die xposed framework Geschichte.

Den allgemeinen thread hast du ja schon verlinkt, und da es außer einer playstore Installation nichts ist, danke ich dir für die Anleitung im s2 Forum, halte es aber für doppelt gemoppelt :p
Die framework Variante ist eigentlich für die donate Version und beta Tester. Eigentlich dürfte das ohne die bezahl version nicht funktionieren.

Btw., schaut mal in den settings die Übersetzung an :p :p :p


Edit 2:
Genau genommen ist deine Anleitung sogar falsch. Greenify braucht das xposed Modul nicht, sondern nur die playstore app. . Greenify startet die Aktionen selbstverständig nach 10min, ein shortcut ist nicht notwendig. Deine Variante bezieht sich auf Geräte ohne root, da muss man die bedienhilfe einstellen. Du hast deine Anleitung aber mit der root Version gemischt mit xposed! Also hast du gründlich was durcheinander geworfen und es unnötig kompliziert gemacht

Nichts für ungut....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Welche Apps habt ihr drinn?

Wäre schön eine Liste zu machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Liste macht kaum Sinn, da das Userverhalten zu unterschiedlich ist.

Einige nutzen ständig Facebook oder Google+. Ich persönlich nutze es Ca. 1x/Tag und habe daher dieses Apps greenifyd. Aber User benutzen Facebook im Browser.
Wer aber ständig Nachrichten bekommen möchte, der sollte diese Apps nicht greenifyn.

Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum jemand WetterWidgets braucht. Und wer diese greenifyd kann gleich auf dass Widget verzichten.
 
Dieser Thread ist leider wirklich sehr überflüssig. Es gibt Bereits Anleitungen und Berichte dazu. Für Dinge betreffend den Akku und das Verhalten, haben wir auch bereits Threads.
Tut mir leid, aber hier ist zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
671
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
347
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.806
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten