Galaxy S2 mit CM11 plötzlich tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spudi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf dem S2 seit Juni 2013 Cyanogenmod laufen. Mittlerweile in der Version 11, letztes Update gestern, Freitag, 07.02.

Heute morgen hing sich das Handy im Betrieb plötzlich auf, sodass ich es nur noch mit langem Druck auf die Powertaste ausschalten konnte. Kommt ja öfter mal vor.
Neu ist, dass es nun komplett tot ist. Es funktioniert kein Recovery-, kein Downloadmodus. Gar nichts.

Nach den offiziellen CM10 Versionen bin ich zu folgender inoffiziellen gewechselt:
[WIP][ROM][4.4.1] Cyanogenmod 11 Unnofficial build for i9100 [10.12.2013] - xda-developers

Nachdem dort die Entwicklung eingestellt wurde habe ich die Updates von hier bezogen:
[ROM] [NIGHTLY] [KitKat] [4.4] Unofficial CyanogenMod 11.0 nightlies - xda-developers

Seit einigen Tagen gibt es ja nun offizielle CM11 Nightlys, die seit ungefähr einer Woche auf dem S2 liefen.

Installiert habe ich immer aus dem Recoverymodus heraus. Mal mit swype, mal ohne.

Kann jemand helfen?

Karsten
 
Hallo Klaus und danke für die Antwort.
Der erste Tipp hat nichts gebracht. Ich habe mir jetzt einen USB Jig bestellt, mal sehen, ob es hilft.
Könnte ja auch der emmc Speicher am Ende sein, wie ich gerade gelesen habe?

Karsten
 
Ja, ist möglich.
 
Hallo,

heute ist der USB Jig gekommen. Habe Ihn an das S2 mit eingesetztem Akku angeschlossen, aber es tut sich nichts. Auch nicht nach längerem warten.
Gibt es jetzt noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

Karsten
 
Teste mal ein anderen Akku.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal den Akku eines Freundes probiert. Das wars aber, wie erwartet, auch nicht.
Das S2 ist wohl nicht mehr zu retten, oder?

Karsten
 
Das Handy lässt sich ja nicht einschalten.

Der User Sharks ist sich wohl ziemlich sicher, dass die Hardware defekt ist.
Da hilft nur ein Mainboardtausch und das lohnt sich für mich nicht.
Also muss ein neues Handy her.

Karsten
 
Hallo deeplash,

vielen Dank für den netten Hinweis. Ich habe mal nachgeschaut, die Batterie sieht aber in Ordnung aus.

Habe mir auch gerade heute ein neues Handy ersteigert. Das Sony Xperia Z1 Compact. ;)


Karsten
 
spudi schrieb:
....Habe mir auch gerade heute ein neues Handy ersteigert. Das Sony Xperia Z1 Compact. ;) ...

Gute Wahl! :)

Damit kann hier dicht gemacht werden!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
209
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten