App Titel sieht sehr komisch aus :/

M

Milan1000

Neues Mitglied
0
Hi. Ich habe ein gerootetes s2 mit cyanogenMod und Android 4.3.1 Manchmal ist es so das unter einigen meiner Apps nicht der name der app steht sondern sowas wie ein etwas komiger internet link.(siehe Bild) Manchmal ist es so und manchmal steht dort auch der richtige name dort. Weiß einer woran das liegt und was kann man da tuen? Das es für immer weg ist. Lg :)
 

Anhänge

  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 392
Sieht für mich so aus als würden dort die original Dateinamen der apk angezeigt.

Frag' mich aber nicht woran das liegt.
 
Mhm.. Weiß einer wie man es ändern kann. Das es für immer richtig bleibt ?
 
Seltsam, das habe ich noch nicht gesehen. Mal ein Schuss ins Blaue - man möge mir verzeihen, wenn das Blödsinn ist:

Hast du vielleicht unter "Einstellungen - Sprache und Eingabe" eine unpassende Sprache eingestellt, sodass dafür keine Übersetzung des App-Namens existiert und stattdessen der Paketname der App angezeigt wird?

Davon abgesehen könnte dir auch die Installation eines alternativen Launchers wie Nova oder Apex helfen, denn dort kann man Apps nach eigenem Geschmack umbenennen (was freilich nicht die Ursache deines Problems löst, sondern nur die Symptome eliminiert.).
 
Hallöschen :) vielen dank für deine Antwort. Also das mit der Sprache ist alles perfekt eingestellt. Und das mit dem umbenennen.. Also ich kann mit cyanogenMod die apps auch umbenennen nur nach einem neustart kommt dann wieder diese komige sache. Aber komigerweise steht manchmal der normale Titel dort und manchmal halt nicht.. Hoffe einer weis dort bescheid.. Villeicht in dem App ordner was ändern..?? Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider passen. :sad: Um deine Chancen zu erhöhen, würde ich im CM-Thread direkt nachfragen.

Nochwas: Klicke doch bitte mal bei deinem Posting von eben auf "Ändern" und entferne das Zitat meines Posting. ;) Es steht ja sowieso direkt oben drüber, sodass es überflüssig ist und letztlich nur den Thread ein wenig unübersichtlich macht.

Nachtrag: Ok, ein Moderator was schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ok dankeschön :) ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe :))
 
Hast du schon mal probiert den dalvik cache im recovery zu wipen? Vielleicht behebt der wipe das Problem
 
Ja schon alles getan.. Nützt nix :/
 
Ok, eins vorweg. Ich weiß nicht, woher dein Fehler kommt. Und da sich auch sonst niemand meldet, der die zündende Idee hat, würde ich an deiner Stelle weiter ausholen.

  • Im Recovery würde ich /system formatieren und zunächst einmal CM 10.2 plus GApps neu installieren - nur um auszuschließen, dass im System nichts zerschossen ist. Wenn du dabei /data unangetastet lässt, dann bleiben deine nachträglich installierten Apps und deren Einstellungen erhalten.
  • Sollte das nichts bringen, könnte der Fehler in der /data-Patition liegen, sodass deren Formatierung konsequenterweise als nächstes ansteht, z.B. mit einem Factory Reset. Danach musst du allerdings sämtliche Apps neu installieren und einrichten. Abmildern kannst du das dadurch, dass du zuvor aus dem Recovery heraus ein volles Backup machst. Nach dem Factory Reset kannst du dann mit dem Nandroid Manager die wichtigsten Apps und deren Einstellungen zurückspielen. Aber Obacht dabei - nicht wahllos alles rückspielen, erst recht keine System-Apps, sonst holst du dir auch den Bug wieder zurück an Bord.
 
Unter Einstellungen / Apps:
Wie sehen die App-Namen dort aus? Ebenfalls wie im Screenshot mit com.xxxx.xx?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten