Odin: NAND Write Start! ..operation Failed!

P373

P373

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe gestern nach dieser Anleitung mein S2 "I9100" gerootet.
Sprich, ich habe den "speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin" geflasht.

Ausgangspunkt: Android:4.1.2, Basisbandvers.: I9100XXLS8, Build: **XWLSD.

Dann wollte ich diesem HowTo weiter folgen, in diesem sich auch der Link zu der o.g. Anleitung befand.

Leider musste ich später feststellen, dass das nicht der richtige Kernel für mein Vorhaben auf CM11 zu kommen war.
Die cm11-ROM lies sich nicht installieren. "Status 7" Fehlermeldung.

Lösung wäre wohl ein upgrade von "clockworkmod 5" auf "6".
Doch wo finde ich jetzt die richtige update.zip dafür?
Automatisch mit dem ROMManager hat es nicht funktioniert.

Jedenfalls habe ich mich entschlossen nun direkt den "Philz kernel" zu flashen.
Aber nein, ein neues Problem! :thumbsup:
Odin, meldet plötzlich beim flashen "NAND Write Start! ... Complete(Write) operation failed." oder mit version Odin-3.09 "NAND Write Start! .. Fail!" obwohl er noch vorher einwandfrei funktioniert hat.
Wie komme ich nun aus dieser Sackgasse am besten raus?

Neuen Kernel? aber wie flashen?
Oder bekomme ich irgendwie mein clockworkmod5 upgegradet?


Noch funktioniert alles einwandfrei und ich würde nur allzu ungern in die brickfalle tappen :unsure:

Wäre für tipps sehr dankbar.
ty!
 
- Wie ist die Ausgangslage?
- Welcher Kernel ist momentan installiert?
- Funktioniert das Recovery weiterhin?

Wenn ja, dann flashe die CM11-KitKat Gustavo_s Version über das Recovery. Reboote in das Recovery. Dann FullWipe + ROM.zip + Gapps.zip

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Pr0TuRk38 schrieb:
- Wie ist die Ausgangslage?
- Welcher Kernel ist momentan installiert?
- Funktioniert das Recovery weiterhin?



Kernel-Version: 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7 SMP PREEMPT Fri Mar 29 00:01:48 SGT 2013

clockworkmod recovery v5.8.1.8 funktioniert!
 
Dann mach es wie vorgeschrieben:

Pr0TuRk38 schrieb:
Wenn ja, dann flashe die CM11-KitKat Gustavo_s Version über das Recovery. Reboote in das Recovery. Dann FullWipe + ROM.zip + Gapps.zip

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.617
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
Zurück
Oben Unten