Slim Bean 4.4 Android KitKat

A

activedesigner

Neues Mitglied
0
Hallo,

lange schon habe ich auf das Update für mein Custom Rom "SlimBean" gewartet, gestern ist es gekommen. Dann dachte ich mir, ich lade die beiden Files herunter, gehe in den Recovery Mode und folge dann der Anleitung auf slimroms.net. Das hat auch alles geklappt (Full Wipe, etc) doch nach der Installation der zip-Datei kam eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Dann ging nichts mehr. Das Handy zum Laufen gebracht habe ich dann mit dieser: Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT Anleitung hier. Die Installation von Slim Bean hat dann aber immer noch nicht geklappt und das Handy ging immer wieder in den Recovery Mode. Am Ende habe ich wieder diese 3-Teilige Firmware geflasht.

Jetzt habe ich zwar wieder ein funktionstüchtiges Handy mit Android 4, habe aber jetzt irgendeinen Kernel drauf (das herunterladen des original kernels bei sammobile scheiterte immer wieder) und mein SlimBean ist auch weg.

Was soll ich tun? Muss ich das Handy neu rooten, oder wie kriege ich Slim Bean wieder auf mein Gerät?

Viele Grüße
Philip
 
Hey Philip,

- Wie ist die momentane Lage?
- Welche Firmware ist den drauf?

Machst du bitte ein Screenshot von "Telefoninfo"
Welches Slim Bean willst du denn haben?

Edit: Ich habe den Thread in das Root/Hacking/Modding Bereich verschoben. Hier bist du richtig.
 
Hey, super, dass das hier so schnell geht. :)

Ich habe mein Handy jetzt nach dieser Anleitung, die ich verlinkt habe, mit Odin quasi "neu aufgesetzt". Ich weiß auch nicht, ob das Handy jetzt gerootet ist...

Screenshot_2014-02-17-16-32-04[1].png - directupload.net

Das ist meine Telefon Info.

Ich möchte gerne die Slimkat 4.4 Build 3 Version flashen!

1000 Dank für die Hilfe!!!
 
Sichere Deine Daten:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html

Wenn du diese lediglich neu aufgesetzt hast, ohne den Root-Kernel zu überspielen, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Root.

Wie man Root-Rechte bekommt steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805-page-73.html
Schnapp dir den MS2 Kernel, flashe dir diesen über Odin, boote in das Recovery, führe ein FullWipe aus, flashe dann im Recovery die Slim ROM + Gapps.zip und reboote

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Vielen Dank, direkt geklappt hat es leider nicht, aber nachdem ich die 4.3 Version installiert habe, konnte ich anschleißend auch die 4.4 VErsion installieren... :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.929
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten