Installation TWRP Recovery gelingt nicht

sirtoby999

sirtoby999

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mein S 2 gerootet mit Odin, alles ok.
Jetzt versuche ich mit dem Goomanager TWRP Recovery zu installieren.
Anleitungen gibts ja viele. Wenn ich auf "InstallOpenrecoveryScript" gehe,
"ja" drücke dann erscheint "looking for recoveries" dann dauert es ein wenig und es erscheint die Meldung "no recoveries were found for your device".
Was mach ich falsch, oder muss ich das RecoveryScript manuell runterladen?
Oder gibt es kein Recovery für das S2. Das gleiche Problem habe ich bei meinem gerooteten Note 10.1 (GT N8010).
 
Recoverys kommen beim S2 immer zusammen mit einem Kernel. Es gibt nicht gerade viele Kernel mit dem recht modernen und neuen TWRP-Recovery. Etliche Kernel kommen mit dem traditionellen CWM-Recovery daher, welches aber auch super funktioniert.

Soll es nun das TWRP-Recovery sein, dann empfehle ich dir zum Beispiel die Installation des Apolo-Kernel in der Light-Variante.

Geh dazu auf diese Seite:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jelly-bean-18-01-15-apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html, falls du auf einer Samsung-Firmware bleiben willst.

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/aosp-kernel-kk-lp-twrp-19-04-15-apolo-lp-8-0-beta-9-kk-7-3-final.511801.html, falls du vorhast, eine Android-4.4-Custom-ROM zu installieren.

Such dir den Kernel in der TWRP-/Light-Version und installiere ihn.

Sollten sich nach der Installation des Kernels Fragen ergeben, stelle sie am besten im dazu passenden Thread. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N., Pr0TuRk38 und beicuxhaven
Vielen Dank für den Hinweis, bin aber noch einen Schritt davor.

Ich bin in diesem Teil des Forums, weil mein S2 nur noch Ersatzgerät mit defektem Display ist und darum kann ich es zum "Üben" nutzen. Habe bisher noch kein Kernel geflasht und will mein Tablet nicht zerstören.

Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem Kernel für das Note 10.1 GT-N8010, der mir das Mounten von Netzlaufwerken erlaubt (z.B. mit Cifs-Manager oder Mountmanager) um Programme nutzen zu können, die nur auf SD-Card und Telefonspeicher zugreifen können. Habe beide Geräte mit Odin und dem CF Autoroot von Chainfire gerootet. Merkwürdigerweise konnte ich nach dem Rooten das S2 mit Hilfe des Mountmanagers mounten. Beim GT8010 klappt es aber nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Kernel gibt, die besonders CifS unterstützen. Aber wie schon anfangs geschrieben - will ich erst mal mit den S2 üben.
 
@sirtoby999

Das i9100 eignet sich wohl nur schlecht bzw. überhaupt nicht als Test-Kandidat für Dein GT-N8010. Einen Beleg hierfür hast Du ja bereits bezüglich des Rootens ;)

Da es Dir ja letztendlich um Dein GT-N8010 geht, empfehle ich Dir folgende Lektüren:

1.) Bezüglich "root":
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html
...und wichtig danach: https://www.android-hilfe.de/forum/...up-imei-sichern-n8000-n8010-n8020.306100.html

2.) Bezüglich TWRP lies Dich mal hier ein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elles-twrp-touch-recovery-2-6-0-0.408261.html

Da hinsichtlich des i9100 bereits von LarsX alles Wissenswerte gesagt wurde, geht es für Dich dann in den vorgenannten Threads zum GT-N8010 weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Klaus N. schrieb:
Da hinsichtlich des i9100 bereits von LarsX alles Wissenswerte gesagt wurde, geht es für Dich dann in den vorgenannten Threads zum GT-N8010 weiter!

Dem ist nichts hinzu zu fügen... :winki:
 

Ähnliche Themen

F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
G
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
Zurück
Oben Unten