Kitkat 4.4 (neu ) ; Whatsapp ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pc_doctor

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein absoluter Laie , was Rooten etc angeht.
Trotzdem werde ich versuchen, mein S2 zu rooten mit folgendem Link
Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT

Nur um sicher zu gehen:
Nachdem ich gerootet habe , werde ich CyanogenMod Downloads CM 11 downloaden und gapps-kk-20140105-signed.zip | by Site Owner for Generic Device Google Apps für Kitkat

Nun weiß ich nicht , welche Version ich ahben werde: Also 4.4 , oder 4.4.1 oder 4.4.2 ?

2. Frage
Wird Whatsapp dann auf dem neuen Kitkat laufen ? Hab hier so Probleme gelesen bezüglich ART etc. Wenn ich ART nicht aktiviert habe, sollte Whatsapp eigentlich laufen oder ?
Generell sollten fast alle Apps laufen, gehe ich mal von aus.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
WhatsApp wird auch mit der ART-Runtime laufen.
 
Alles klar , danke für die Antwort.

Sind die Links alle okay ? Also erst rooten, dann Cm11 installieren, dann Gapps installieren, fertig.
 
Hallo,
vielen Dank. Ich habs geschafft.

Habe aber noch paar Fragen:
1. Wie kann ich mehrere Apps in einem Ordner zusammenfassen ?
2. Würde gerne den alten Benachrichtungston haben (dieses Pfeifen , z.B bei einer Whatsappbenachrichtigung)
3. Wie kann ich das Design und den Hintergrund ändern, sieht mir zu dunkel und grau aus.
 
pc_doctor schrieb:
1. Wie kann ich mehrere Apps in einem Ordner zusammenfassen ?
Im Launcher einfach das Symbol einer App auf das Symbol einer anderen App ziehen und es wird ein Ordner mit beiden Apps darin angelegt. Das geht nur auf den Homescreens, nicht im App-Drawer.

pc_doctor schrieb:
2. Würde gerne den alten Benachrichtungston haben (dieses Pfeifen , z.B bei einer Whatsappbenachrichtigung)
Falls das Pfeifen eins der Samsung-Töne ist, dann kannst du es nur wieder bekommen, wenn du dir die Datei mit dem Ton von einem anderen Samsung-Gerät holst, welches noch eine originale Samsung-Firmware hat.

pc_doctor schrieb:
3. Wie kann ich das Design und den Hintergrund ändern
Hintergrund: Einstellungen - Display (oder Anzeige) - Hintergrund
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Noch eine Frage :

Wenn ich was eintippen, vibriert es immer pro Tastenberührung. Hab alle Vibrationen deaktiviert, leider vergebens
 
Hallo,

das musst Du im Menü der Tastatur separat deaktivieren!

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles klar dankeschön. Auch das hat geklappt.
Meine letzte Frage:
Ich möchte den originalen Samsung-Pfeifton ( Whistle).
Ich habe hier noch ein S3 mini mit originaler Samsung Firmware. Wie kann ich nun den Pfeifton auf mein S2 schicken ?
 
Ich gehe davon aus, es ist diese Datei:

Code:
/system/media/audio/notifications/S_Whistle.ogg

*.ogg ist ein Audioformat, so etwas Ähnliches wie *.mp3, nur besser. ;) Das S_ am Anfang deutet an, dass es ein Ton ist, der von Samsung kommt und nicht standardmäßig in Android eingebunden ist.

Speichere diese Datei im internen SD-Speicher deines S2 in einem Ordner "notifications" ab.
 
Hallo, ja ich habe es inzwischen runtergeladen und die Datei heißt Whistle_Default_Message ( is ne mp3 Datei) , wenn ich das auf meinem Handy in den Pfad sdcard/system/media/audio/notifications verschieben will, sagt er , dass ich keine Rechte habe. Das Ding ist aber gerootet. Die App mit der ich das mache heißt "Explorer".
 
Speichere sie nicht im Systemzweig ab, sondern hier:

Code:
/sdcard/Notifications

Ob das N groß oder klein sein muss oder ob das egal ist, weiß ich nicht.
 
Also einfach einen neuen Ordner im sdcard erstellen ?
 
Wenn es den noch nicht gibt, dann erstellen, ja.
 
Ich habs geschafft, vielen Dank.

Ich habe aber ein schwerwiegendes Problem beachtet:
Wenn ich mein Handy neustarte , oder ausschalte und danach wieder einschalte , sind die Kontakte verschwunden. Sie sind zwar immer auf der SIM , aber ich muss immer wieder von der Sim aus importieren. Zb schickt mir mein Kumpel ne Sms und es erscheint sein Name ( so soll es auch sein). Wenn ich aber neustarte oder ausschalte , udn er mir wieder ne SMS schickt , erscheint nur noch seine Nummer.
Wie kann ich dieses Problem beheben ?
 
Kannst du die Kontakte nicht mit Google synchronisieren?
 
Perfekt. Vielen lieben Dank, auch das hat geklappt.

Eine Frage hätte ich noch, aber ich glaube das reicht für heute :D
 
Ich meld' mich dann schon, wenn ich die Nase voll hab. ;)
 
Haha okay , vielen Dank.
Die Frage wäre, ob ich meine Apps irgendwie sortieren kann. Also nicht aufm Home Bildschirm.

Es ist nämlich echt durcheinander.
 
Ok, du hast dir mit der Frage doch ein wenig Zeit gelassen, denn ich war eine Stunde später nicht mehr am PC. ;)

Zur Frage: Beim Standard-Launcher von Android 4.4 hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten, die Reihenfolge der Apps im App-Drawer (was nach Drücken des Buttons mit den sechs Punkten kommt) zu definieren.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, denn ich kann ja auf den Homescreens nach Belieben sortieren, wie ich will. Wenn dir die alphabetische Reihenfolge im App-Drawer aber nicht zusagt, kannst du dir einen alternativen Launcher wie Nova, Apex oder einen ganz anderen installieren. Dort gibt es in der Regel recht viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
2
Aufrufe
2.170
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten