S2 zu warm mit CyanogenMod11

AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Da ich mittlerweile Ahnung vom Flashen habe und mich nun für CyanogenMod11 entschieden habe, gibt es mal wieder ein Problem mit der Hitze vom CPU.

Ich dachte das Problem wäre damit behoben, wenn ich von Jelly Bean auf Android 4.4 (CM11) umsteige.

Mit Jelly Bean gab es schon Probleme, das mein S2 plötzlich wieder sehr warm wurde und der Prozessor dieses Problem auslöst. Am Akku liegt es zu 100% nicht, weil ich zwei Akkus ausprobiert habe.

Also ich habe vorher gewipet, den Cache auch und dann CM11 im Recovery geflasht, ohne sonst was gemacht zu haben und es trat wieder die plötzliche Hitze auf, die mich sehr stört, weil dadurch viel Akkupower ausgenutzt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß diese Ursache. Bei der Akkuaufladung kommt manchmal eine Temp von 60 Grad Celsius raus. :confused2::confused2::confused2:

Ich hoffe doch sehr, das es nur an einer nervigen Systemapp liegt.
 
Hallo,

hast du noch Garantie? Wenn du schon mehrere Akkus getestet hast, würde ich eine Stock-Rom draufflashen und das Handy anschließend einschicken. Hast du WLAN eingeschaltet bzw. Apps die den Standort verlangen aktiviert?

Da du das Handy bereits gewiped hast und es nichts gebracht hat, würde ich vorschlagen, CPU Spy zu installieren. Benutz das Handy dann ganz normal und sieh dir das Ergebnis an. Wärme um die Kamera bedeutet CPU läuft auf Hochtouren.
Wenn man grade Filme schaut, Spiele spielt oder Navigation an hat, ist das normal.
(Wer Arbeitet kommt ins Schwitzen).


Wenn das aber im Ruhezustand passiert ist das weniger gut. :o
Hast du sonst irgendwelche Funktionen/Apps im Hintergrund laufen? Bluetooth oder GPS?



Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Ich habe alles, was Energie saugt, abgeschaltet, außer WLAN halt. GPS,Sync usw. sind alle DEAKTIVIERT.
Im Ruhestand ist das Handy auf ca 30 bis 35. Das sollte in Ordnung sein.
Wenn ich aber das Handy wieder in der Hand habe, rast es schnell in die Richtung von 45-50 Grad Celsius, was ich vorher eigentlich noch nicht hatte.

Ich werde mal Deinen Vorschlag mit der App versuchen. Ach ja, die Garantie ist leider abgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Schau mal in den AOKP-Akkuthread. BetterBatteryStats downloaden, Handy voll aufladen und das Handy einfach mal für ein part Stunden liegen lassen (ohne etwas zutun).
Dann: was sind denn momentan die gròßten Verbraucher laut Akku-Anzeige in der Systemsteuerung?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
schgeedaa schrieb:
Dann: was sind denn momentan die gròßten Verbraucher laut Akku-Anzeige in der Systemsteuerung?

Display, 34%
Android-System 20%
Android OS 7%
PlayStore 5%
Medien 4 %

Display und das Android-System kommen mir ziemlich hoch vom Prozentwert her. Die Helligkeit ist bereits auf 0 gesenkt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Prozentual gesehen ist das vllt in Ordnung, allerdings weiß man ja nicht, wie lange im Endeffekt was lief. War das Display 2,5h an und ist das Handy seit 3h vom Netz getrennt, dann können die 20% Android-System zu viel sein. Daher: Richtigen (es gibt zwei: Stock und AOKP)-Batterie-Thread aufsuchen und dort lesen, verstehen, anwenden und gegebenenfalls nachfragen ;)
 
Habe jetzt verschiedene Berichte und in Threads gelesen das das i9100 sehr schnell überhitzt.

Hab auch persönliche Erfahrung damit und meins ist mittlerweile tot.

Wird es generell so heiss oder mach bestimmten Aktionen?
Wenn es wirklich erst seid CM 11 so ist, dann bitte noch ein mal zurück oder eine komplett andere Rom zum testen benutzen.

Vielleicht auch mal im im Recovery ein bisschen wipen.
Data/Factory, Cache u. Dalvik. Und noch ein mal schauen.

Viel glück
 
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Mit Jelly Bean gab es schon Probleme, das mein S2 plötzlich wieder sehr warm wurde und der Prozessor dieses Problem auslöst.

Also ich habe vorher gewipet, den Cache auch und dann CM11 im Recovery geflasht, ohne sonst was gemacht zu haben und es trat wieder die plötzliche Hitze auf, die mich sehr stört, weil dadurch viel Akkupower ausgenutzt wird.

Wenn das Handy lädt und es wird warm ist das normal, da beim Laden Elektronen in den Akku fließen. Dadurch entsteht Reibung und somit Wärme. Das wäre also "normal". Wird es es bei diversen Spielen warm bzw. sehr gefordert (BT, WLAN, GPS, Internet,...), besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass das Handy warm wird (Elektronen fließen nun in den Prozessor, Grafikkarte, Display etc. und da der Prozessor eben auch arbeitet entsteht ebenfalls Wärme).

Soviel dazu. :)
Akku hast du getestet, gewiped und eine andere ROM hast du auch getestet. Garantie hast du auch keine mehr. Wie bereits erwähnt, die oben genannten Apps testen und sich so auf die Suche nach dem Übeltäter machen. :D


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten