S2 bootet nur noch in CWM

S

saiyan1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe momentan Android 2.4.2 mit einem ca.2 Jahre alten Siyah-Kernel. Ich habe meinen Clockwork Recovery soeben auf die neueste Version gebracht. Anschließend habe ich ein Backup von meinem ganzen System mit CWM gemacht.
Nun kann ich nicht mehr in mein normales OS bootet. Recovery und Downloadmode geht aber. Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Originalkernel oder Syjah-Kernel drüberflashen. Warum wolltest du überhaupt ein neues CWM? Willst du auf eine KitKat-Rom upgraden?
 
Siyah hab ich schon geflasht ohne Erfolg. Selbes Problem.
Ja, ich wollte auf Kitkat updaten.
Kann es sein, dass ich mit der CWM Version was kaputt gemacht habe? Kann ich die über Odin irgendwie wieder auf eine alte Version bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nächste Frage: Warum willst du ins System booten? Du könntest jetzt den Gustavo_s für 4.4 Roms flashen und nach einem Reboot über CWM die KitKat Rom flashen.
 
Ich will ehrlich gesagt nur erstmal, dass mein Handy überhaupt mal wieder in irgendein System außer CWM bootet.
Ist es wichtig, dass die zu flashenden Dateien auf der internen SD liegen? Da komme ich ja jetzt nicht mehr ran. Was muss ich denn jetzt Step by step tun?

Edit: Mit einem Speedmod Kernel habe ich es jetzt wieder zum Booten gebracht. Allerdings bootet es wieder nicht mehr, wenn ich mein Backup wieder einspiele.

ALso wie müsste ich denn jetzt korrekterweise vorgehenb um auf Kitkat zu kommen?
Habe jetzt wieder CWM 5.0.2.3, welche ja zu alt für eine Kitkat Installation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du flasht aus dem CWM heraus die KiKat.zip (KitKat=stellvertretend). Dein System muss nicht mehr booten, Hauptsache du kommst ins CWM. Du kannst also erstmal einen KitKat-fähigen Kernel flashen, der nicht zu deiner Androidversion passt. Du kannst das System dann nicht mehr starten, jedoch kannst du dann aus dem CWM heraus deine Rom flashen. Nach dem Flashen dann GApps flashen, Factory reset und noch Cache und Dalvik wipen. Das wird auch in jedem Rom-Thread nochmal erklärt.
Und ja, die ZIP der Rom kann von dem internen Speicher als auch von einer Speicherkarte geflasht werden.
 
Hallo,

also um die KitKat ROM überhaupt installieren zu können, musst du auf jeden Fall den KitKat kompatiblen Kernel flashen.
Diesen findest du zum Beispiel hier:
CWM/TWRP Recovery | Galaxy S2 Root

Achtung! Diese Version des Kernels gibt es schon länger und war einer der ersten KitKat kompatiblen Kernel! Ich hab dir nur die Odin-Version herausgesucht, da ich mal annehme, dass du den KitKat Kernel vorher NICHT auf die SD Karte verschoben hast. :D
Wenn du alles auf deinem Handy hast, kannst du vorgehen wie schgeedaa es bereits erwähnt hat. Hast du jedoch noch NICHT alles auf der SD Karte, aus welchem Grund auch immer, (vergessen z.B.; passiert mir öfters :D ) solltest du auf eine Stock ROM wechseln. Danach kannst du das Handy mit dem PC verbinden, dieDaten auf die SD Karte kopieren und wie oben beschrieben vorgehen. Anleitungen findest du eh dutzende. ;)



Gruß,
Maki535
 
Maki535 schrieb:
....Hast du jedoch noch NICHT alles auf der SD Karte.....

Ich fürchte fast, dass das zutrifft. ;)

Ein Weg wäre allerdings auch, eine hoffentlich vorhandene externe SD-Karte (sdcard1) im PC mit CM11 + KK-GApps zu füttern, die KK-CWM Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar at DownloadAndroidROM.com via Odin zu flashen und dann aus der Recovery CM11 + kk-GApps von der sdcard1 zu flashen. Das könnte u. U. einen zusätzlichen Stock-Flash ersparen.

Gelingt das, ist ein Fortgang der Diskussion dann bitte im CM11-Unterforum zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo, ich hatte das problem mit dem, dass es nur im cwm-Mode startet auch, hab android 4.4(also die coustom rom) draufgemacht, das handy startet wieder in android, aber mein pin funkts ned:sad:... ich hab mein handy nicht resettet

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten