Sämtliche Dienste angehalten !

B

bonsai1967

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe seit vier Jahren ein Samsung SGS2 Smartphone. Habe vor etwa zwei oder sind es schon drei Jahren den Siyah Kernel , 3.0.31-Siyah-s2-v5.0.1+gm@ubuntu))#6 SMP PREEMPT Sun Nov 11 12:21:30 PST 2012 geflasht mit Root. Soweit ist alles über Jahre perfekt gelaufen. Habe vor wenigen Wochen Linksd installiert weil ich interne Speicherprobleme hatte. Habe viele Apps verlinkt bis auf Linksd selber nicht und sämtliche System-Apps blieben auch dort wo diese ursprünglich waren.Auch dann lief das Handy Top. Was mir aufgefallen war, das in der letztzen Zeit sich immer mal etwas von selbst installieren wollte. Im Display war es irgendwas mit samsung ......... Größe etwa 15 Mega oder Gigabyte. Dieses habe ich immer durch Neustart des Handys abgebrochen, da ich es ja nicht wollte. Ich schalte das Handy über Nacht immer aus. Über Fasching blieb es zuhause und habe es vergessen runter zufahren. Gestern dann das Dilemma. Auf Display geschaut und nichts geht mehr. Sämtliche Dienste sind angehalten steht dort. Etwa wie TVLauncher, Kalenderspeicher, Goggle-Dienste usw. Ich kann leider keine App mehr starten. Mit ach und Krach wenn ich schnell auf okjay der angehaltenen Dienste klicke , die erscheinen immer wieder das sie angehalten habe obwohl ich quittiere komme ich mit ach und krach in den Einstellungen rein. Das wars dann aber auch.
Was soll ich tun? Habe gestern Abend noch einmal den gleichen Siyah Kernel mit Odin drüber geflasht. Mein Handy hat auch diesen Brickbug da ich die ICS Version 4.0.4 leider drauf habe. Buildnummer: IMM76D.XWLPW. Was kann das sein, was kann man da machen? Weiß mir keinen Rat. Was passiert wenn ich die Funktion zurückstellen Werksreset wähle, wegen Brickbug ?
über Antworten und Ratschläge von Euch wäre ich sehr dankbar :)
Ansonsten noch en schönen Fasching und Hellau.
Im Voraus Danke.
 
Habe inzwischen über CWM einen Wipe und factory Reset durchgeführt.
Da ich zwar den Brick-Bug drauf habe, aber das SP mit einem sicheren Custom - Kernel Siyah geflasht ist , bin ich das Risiko eingegangen.

Hat funktioniert. Über dem Goggle - Konto werden gerade die Apps wieder installiert. Da ich mit Titanium Pro eine wöchentliche Sicherung durchgeführt habe, dürfte ich wieder den Originalzustand herstellen können.

Würde gerne trotzdem von ICS 4.04 weggehen und auf JB gehen und natürlich Root behalten.
Wie gehe ich da am besten vor?
Und was und wie kann ich flashen.

Wäre über jeden Rat von Euch als Profis dankbar.
Danke im Voraus.

Gruß
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
13
Aufrufe
19.185
germ4ni4c
germ4ni4c
D
  • Gesperrt
  • Dr.med.Wurst
Antworten
1
Aufrufe
838
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
D
Antworten
1
Aufrufe
4.525
Sammy71
S
Zurück
Oben Unten