Welchen Kernel für 10.2 Neuinstallation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grmbl

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

es ist schon ein wenig her, dass ich mein S2 mit CM ausgestattet habe. Ich habe damals den PhilZ als Kernel via zip geflashed und dann liefs.
Jetzt möchte ich das S2 einer Freundin mit CM 10.2 ausstatten, jedoch weiß ich nicht, welchen Kernel ich nehmen sollte. Wichtig ist mir, dass er sich ohne PC installieren lässt.

Danke.
 
1) Daten sichern!

Welche Android Version hat denn deine Freundin? Wenn Android 4.1.2?
Wenn ja, dann kannst du das selbe Verfahren nutzen, wie bei dir:

Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS2.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote das System

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters.

Nun hast du das CWM Recovery. Jetzt nur noch ein FullWipe + Flash CM10.2.zip + Gapps.zip

Alternativ kannst du den CM Installer verwenden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-fragen-antworten-diskussionen.498518.html

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: grmbl und beicuxhaven
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
505
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten