Zu hoher Standby Akkuverbrauch (Screenshots von BBS dabei! ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanj3k

Stammgast
95
Moin an alle :D

Kurze Frage, irgendwie werde ich nicht glücklich. Habe für einen Verwandten ein gebrauchtes S2 gekauft (ohne G :D) und wollte ihn eine brauchbare FW installieren. Das Gerät war sogar vorher schon gerootet, deshalb hatte ich die interne SD Karte formatiert usw. bevor dann die NEAT 5.9 Rom raufkam.

Mit dieser Rom hatte ich im Akkuverbrauch Fenster Android OS Verbrauch bei über 20% fast sogar 30. Das heißt innerhalb von einigen Stunden rumliegen verlor das S2 mal gerne 20% des Akkus....

Dann habe ich die MS3 FW installiert, die ja die aktuellste aus Spanien ist. GENAU das gleiche Problem wieder sehr hoher Standby Verbrauch und WIEDER Android OS mehr als 20% daran beteiligt.

Gestern 3tlg ICS FW installiert und einmal vor dem ICS Flash Werkseinstellungen gesetzt mit Formatieren, danach nach dem ich wieder auf der MS3 war noch mal. So jetzt hatte ich das Gerät bei knapp über 60% gehabt und nach wahrscheinlich 10 Stunden (wird man ja auf dem Screen sehen wann es geladen wurde, ab der Mitte ungefähr) hat es 15% verloren... Auch noch nicht optimal, jedoch wird jetzt Android OS mit 14% angezeigt schon mal deutlich weniger :) Habe auch extra Better Battery Stats laufen lassen und lade euch die Screenshots hoch, könnt ihr was damit anfangen??

Danke im voraus!
Gruß
Sanj3k
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-25-21-19-49.png
    Screenshot_2014-03-25-21-19-49.png
    15,2 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-03-25-21-19-54.png
    Screenshot_2014-03-25-21-19-54.png
    18,6 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2014-03-25-21-20-07.png
    Screenshot_2014-03-25-21-20-07.png
    16,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2014-03-25-21-20-28.png
    Screenshot_2014-03-25-21-20-28.png
    13,1 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-03-25-21-21-43.png
    Screenshot_2014-03-25-21-21-43.png
    21,2 KB · Aufrufe: 280
Die angehängten Grafiken sehen doch gar nicht soo schlecht aus. 87% DeepSleep sind nicht schlecht und wenn du das WLAN noch ausmachst, wenn du es nicht brauchst, ...
 
Okay aber wie kommt dieser l2_hsic zustande??? Das soll doch was mit dem Modem/Sendemasten zu tun haben (nach meiner Recherche über Google nur mit irgendwelchen Modem flashen lösbar) Obwohl das Gerät OHNE Sim Karte, ohne GPS, Bluetooth, Sync oder sonst was läuft, kein Whatsapp oder so NICHTS läuft. Da bin ich schon etwas enttäuscht über den Verbrauch :(

Edit: Also nur Wlan war an und sonst lag es einfach nur rum, wie gesagt dieses Android OS im Akku wundert mich, denn z.B. bei meinem aktuellen Gerät dem HTC One ist Android OS jetzt grade auf 7% und eben nicht höher als 10%, beim S2 war ja bei der Neat Rom auch bei 30%....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google ist das ein Problem der ICS-Roms. Versuchs mal mit einer neueren ...
 
Ich bin auf der aktuellen Jelly Bean aus Spanien also WMS3
 
Naja dachte mir mit den nächsten Akkuladungen wird das eventuell weggehen NICHTS ist :( schön 1,6% Akkuverlust pro Stunde und hier sieht man es noch besser!! 1min oder so Screen On aber guck mal wie viel Awake!!! Also im Hintergrund macht es einfach irgendwas, "was nicht sein sollte" deswegen bin ich ja so überzeugt und vergleiche das mit anderen Geräten. Weil Normalerweise müsste es doch vollkommen in den DeepSleep gehen.

Und dieses mal ist Android OS auch wieder bei seinen schönen 30% angelangt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-26-07-13-14.png
    Screenshot_2014-03-26-07-13-14.png
    15 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2014-03-26-07-13-22.png
    Screenshot_2014-03-26-07-13-22.png
    18,6 KB · Aufrufe: 254
Warum wird dafür nicht der bestehende Akku Thread genutzt?
 
Darfst gerne verschieben und hier schließen sorry :)

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun mit dem bestehenden zusammenführen dürfte schwierig werden. Beim nächsten Mal bitte vorhandene Threads nutzen.
 
Okay schade, kannst aber gerne jetzt schließen, denn über einen anderen User habe ich einen Custom Kernel geflasht womit die ganzen Akku Probleme Geschichte sind ;)
 
Sanj3k schrieb:
... kannst aber gerne jetzt schließen ...... womit die ganzen Akku Probleme Geschichte sind ;)

Wunschgemäß geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
1
Aufrufe
837
mausbock
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.111
bergknox
B
Zurück
Oben Unten