Hilfe erbeten! Galaxy S2 funktioniert nicht mehr nach Löschen von Dateien ...

S

Sterntaler*

Neues Mitglied
0
Erstmal allen ein HALLO! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf
Hilfe.


Mein Galaxy wurde bisher von einem Bekannten verwaltet.

Da auf dem Handy 'Der Speicherplatz wird knapp' angezeigt wurde,
kontaktierte ich ihn und bat ihn, das zu klären. Er ging durch die Seiten
und löschte einiges. Nun klappt garnichts mehr. Er meinte dann,' Ja, sieh 'mal zu!'

Ich kenne mich leider nicht damit aus und hoffe auf Hilfe!

Ich kann weder telefonieren (Angabe:Mobilfunknetz ist nicht verfügbar)
noch SMSen noch ins Internet (Angabe: Mobilfunknetz ist nicht verfügbar).
Das Datum steht auf 1.1., und die Uhrzeit ist auch falsch.

Hat er zuviel gelöscht? Kann ich - als Unwissende - noch etwas retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nach genaueren Information zu den Sachen die er gelöscht fragen. Es könnte unter Umständen etwas wichtiges gewesen sein, wenn er sich auskennt. Hast du ROOT-Zugriff
 
glaube kaum das sie weiss was root ist
 
Da besteht das Problem, daß er sauer und somit nicht zu erreichen ist.

Was ist Root-Zugriff? Wie komme ich daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

@ Roxy ---- Richtig!
 
Brauchst du dein Handy sehr dringend, also sonst könntest du ja warten bis er sich "beruhigt" hat.
 
Ja, ich brauche es dringend. Ich möchte es selbst können.

Wenn Du mir erklären würdest, wie ich zur Root komme, dann weiß ich es.
 
Du hast begrenzte Rechte auf dein Handy, du hast zum Beispiel nur im Dateimanager Rechte auf deine interne SDCard (sdcard0) und, wenn vorhanden, deine externe SDCard (ExtSdCard / sdcard1)
Mit Root-Zugriff kannst du dir einen anderen Dateiexplorer downloaden (PlayStore, z.B. ES Datei Manager) mit dem kannst du in tiefere Bereiche deines Handys eingreifen.

Einige Apps (unter anderem auch ES Datei Manager) erfordern Rootrechte und bestimme Sachen zu tätigen, bei AdAway die hosts-Datei zu entfernen.

Rootrechte sind in Kernels eingebaut, diese "flashst" du ueber Odin, eiN Programm um Amdroidsachen zu flashen, wie Roms.
 
also root heisst im prinzip das du als user zugriff auf alle dateien hast ,also auch auf systemdateien darum fragte Riico wenn er nähmlich eine wichtige systemdatei gelöscht hat könnte es erstmal übel aussehen,aber da du ja nicht weisst ob du root hast oder nicht ist das jetzt schwer zu sagen,
kannst dich hier mal einlesen hier steht alles was du zu root wissen must
:https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
Das habe ich garantiert. Kann ich das irgendwie testen?
 
Ja. Schau mal bei allen Apps ob du "SuperSU", "SuperUser" oder "BusyBox" findest


./e Es gibt ne App namens Root Checker. Damit gehts auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Nein, habe ich leider nicht. Wurde wohl auch gelöscht!?
 
Koennte sein.
Probier Root Checker aus. Wenn du Root hast wirst du nach einer Superuseranfrage gefragt
 
Root Checker - In den Playstore komme ich leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

..... da keine Verbindung
 
Danke!
Problem - Mein PC erkennt das Handy nicht.
 
Kenne ich zu gut. Kriegs auch nicht gelöst.
 
+49 341 9460-0
 
erkennt er das phone generell nicht oder das so geliebte kies ?
 
Sorry, irgendwas falsch gelaufen.
 
Wenn ich es an den PC anschließe, passiert nichts.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
355
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten