Probleme mit App-Speicher

H

huezzn

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Abend,

ich hab seit kurzem ein recht komisches Problem: ich will apps runterladen bzw. größere updates (z.b. chrome), leider schreibt mir mein S2 dass ich ein Speicherproblem hab.

Was ich aber komisch finde ist die folgendes....das passt doch nicht oder? Gesamt 1,97, apps 0,98 aber verfügbar nur 189?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-10-22-25-52.png
    Screenshot_2014-04-10-22-25-52.png
    10,6 KB · Aufrufe: 230
Hey
*#9900# "anrufen"
-> delete dumpstate/logcat

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
da krieg ich "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Ich bin zurzeit auf:
Android 4.3
Hellybean (keine Ahnung grad welche Version, 20130911)
 
Dann mittels root Explorer den Ordner Lost+Found in data löschen. Also data/lost+found. Die logs (ebenfalls in data) können auch gelöscht werden. Vorsichtshalber ein Nandroid-Backup vorher erstellen. Mehr zu deinem Problem findest du über die Boardsuche, du bist nicht der erste mit vollem Speicherplatz trotz kaum Apps.

Das, was tefracky vorgeschlagen hat, funktioniert nur bei Stock Roms. Daher immer gleich die Rom und Kernel mit angeben.
 
in der Hoffnung vielleicht anderen suchern zu helfen:

man liest öfter mal im internet wenn man dieses dumpstate problem sucht, dass man die dumpstate log dateien unter /data löschen soll.

Bei mir waren diese Dateien unter /data/log !

hab sie gelöscht, geht wieder :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten