Kontakte während Bootloop sichern

K

kenzowakabayashi

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich stecke - evtl. weil ich zu wenig Platz auf dem Telefon hatte - im Bootloop fest.

Das S2 ist gerootet & ich kann in Odin Download Mode sowie Recovery Mode zugreifen.

Gerne würde ich meine Kontakte (höchste Priorität) irgendwie aus dem Smartphone rauslesen. Das Telefon spielt dabei eine zweitrangige Rolle. Die Kontakte haben höchste Priorität.
So klug wie ich bin, habe ich natürlich kein Backup gemacht & so weit ich weiss, wurden die Kontakte nicht mit Google gesynced (wo kann ich das nachschauen?)
:)

Ist es möglich die Kontakte irgendwie rauszulesen? Würde ein "wipe data/factory reset" die Kontakte auch löschen?

Vielen vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Na super.... kein BackUp:rolleyes2:

Ein Wipe Data / Factory Reset löscht 100% die Kontakte.
https://www.google.de/contacts/
Hier kannst du nachschauen, ob deine Kontakte synchronisiert wurden. Sollten diese vorhanden sein, kannst du nach einem Wipe Data / Factory Reset dein S2 starten, dich mit deinem G-Konto anmelden und deine Kontakte synchronisieren lassen.
 
Wobei herrausgestellt werden sollte das Google keine Kontakte Syncronisiert.

Die Daten die man am Handy im Google Adressbuch eingibt, die landen bei Google. Also immer schön brav alles ins Google Adressbuch eingeben.
Und hin und wieder mal unter "Konten & Syncronisation" ins Google Konto schauen ob unter "Kontakte Syncronisieren" alles I.O. ist.


Ansonsten musst du halt mal schauen ob du irgendwie an die Dateien des internen Speicher kommst.

cu
 
kenzowakabayashi schrieb:
....Ich stecke - evtl. weil ich zu wenig Platz auf dem Telefon hatte - im Bootloop fest......

Ist das sicher oder nur (D)eine Vermutung?
 
Drielander schrieb:
Ist das sicher oder nur (D)eine Vermutung?

Der Punkt mit dem Speicherplatz ist nur meine Vermutung, da ich die Meldung bekommen habe, dass nicht genügend Speicherplatz da wäre & gewisse Systemprogramme nicht ausgeführt werden können.

Unter Google Contacts scheint bei mir nichts synchronisiert zu sein.

Kies erkennt auch, dass ein S2 angeschlossen ist, kann aber keine Verbindung herstellen.

Ohmann...mir ahnt übles. Gibt's gar keine Möglichkeit?
Hatte das Smartphone auch schon gerooted & wie geschrieben: kann auch auf den Odin Download Mode zugreifen.

Kann man da evtl. ansetzen?

Danke auf jeden Falls schon einmal für eure Hilfe & den herzlichen Empfang!! :smile:
 
Ich habe es in der Zwischenzeit gelöst ohne, dass irgendwas gelöscht wurde.

Für alle, die über Google hierher gefunden haben:
Habe mir eine Stock Rom heruntergeladen & mit Odin das Smartphone geflashed.
Beim 2. Mal flashen hat's dann geklappt.
Dann im "Safe Mode" gestartet & viele (eigentlich unnötige) Apps gelöscht. Nach dem Backup gibt's jetzt erst mal ein Factory Reset :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Nufan
Nufan
J
Antworten
19
Aufrufe
1.627
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten