Galaxy S2 4.2.1 Root - Kamera und GPS nicht aktiv

H

handyklaus

Gast
Hallo,
ich bin ein Newbie auf dem Gebiet des Rootens.

Ich habe das Galaxy S2 mit Android 4.2.1. Z. Zt. habe ich den
"3.0.31 - Jeboo_Kernel_V1.2a+" - Kernel installiert. Leider ist mit diesem Kernel die Kamera und GPS nicht aktiviert.

Welchen Kernel sollte ich installieren, damit alle Funktionen des Handies funzen (Bluetooth, GPS usw.)? Evtl. sollte der neue Kernel mit Odin installiert werden können, da ich damit jetzt nun mal vertraut bin.

Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
Hallo Handyklaus,

herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

sicherlich meinst du Android 4.1.2 und nicht 4.2.1. Im PhilZ Thread findest du unter den Downloadlinks folgenden Kernel:

PhilZKernelMS2.zip

Flashe dir diesen Kernel über das Recovery und reboote.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Funzt das jetzt direkt über die "CWM-based Recovery V6.0.2.7" oder über Odin? Wenn ich mit Odin flashe, dann muss ich das File noch nach .tar ändern, oder?

Danke!
 
Flashe die .zip über dein momentanes Recoverysystem. Mit Odin muss hier nichts gemacht werden.
 
Vielen, vielen Dank! Funzt perfekt!

Schöne Ostern!
 
Hoppla ... und schon ist er weg! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten