Downgrade von CM11 Nightly?

W

WOPR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe das aktuelle CM11 Nightly auf meinem S2, habe dort jedoch verschied. Probleme. U.a. funktioniert Apollo nicht mehr (Musik geht aus, wenn ich den Screen ausschalte, kein Lockscreen Widget)

Nun möchte ich auf den CM11 M5 Snapshot oder ggf sogar auf CM10 downgraden.
Jedoch habe ich oft im Netz gelesen, dass gerade ein Downgrade auf CM10 ordentlich in die Hose gehen kann.

Daher meien Fragen:
1.) Wie downgrade ich von der letzten CM11 Nightly (22.04.) auf den letzten CM11 Snapshot (M5)?
2.) Wie downgrade ich von der letzten CM11 Nightly auf die letzte stable CM10? Ist ein Kernel Flash nötig? Wenn ja, welcher und wie flash ich den?

CWM ist installiert.

Danke und Gruß

WOPR
 
Für das Snapshot musst du den ganz normalen Vorgang machen als wenn du von einer anderen Rom kommst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Zu dem wurde dieses Thema auch im CM11 Thread diskutiert wie das mit dem Wechsel von Nightly zu Snapshot und umgekehrt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum downgraden einfach einen JB-kernel mit cwm flashen, jb rom flashen, fullwipe, fertig.
 
Habe leider in den 141 Seiten Diskussionsthread nicht genau sehen können, wo das diskutiert wird ;)
Interessant ist für mich in erster Linie der Downgrade zurück zu 10, weil die stable war.

Kannst mir aber gerne einen Link posten, wo ich das nachlesen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Zum downgraden einfach einen JB-kernel mit cwm flashen, jb rom flashen, fullwipe, fertig.

Is der passende Kernel nicht im ROM mit drin?
 
@WOPR:

Du machst einen ROM-Wechsel von KK auf JB - ergo muss die CWM ebenso den Wechsel von KK auf JB vollziehen (was wiederum andere Kernel mit sich bringt).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.769
obiwan2
O
P
  • pRoMMie
Antworten
1
Aufrufe
760
Nick Knight
Nick Knight
H
  • hoemknoebi
2
Antworten
20
Aufrufe
2.114
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten