[HILFE] Beats Audio Treiber Deinstallieren

E

exlibanon27

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hay,
ich habe ein Problem mit meinem S2, denn ich habe mir die Beats Audio treiber mithilfe einer installations app installiert und habe dadurch probleme bekommen.
Ich habe Cyanogenmod 11, Android Version 4.4.2.
Wenn ich ein Lied starte/wechsle kommt immer die meldung "DSP-Manager wurde Beendet" und das sogar wenn ich den DSP-Manager deaktiviere.
Jetzt will ich die Treiber komplett deinstallieren.
Ich habe schon gesucht und gefunden.. ich habe eine .zip geflasht, die angeblich die Treiber entfernt, doch es hat sich nach dem flashen nichts geändert.
Ich habe auch diese Anleitung befolgt, doch hat auch nichts genützt: Uninstall Beats Audio

Ich will die Treiber schnellstens loswerden!
Bitte um schnelle Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten -> CM frisch drüberflashen (solltest natürlich vorher deine Daten sichern)

Ansonsten wie im PMT-Thread besprochen, von Hand an die Arbeit machen.
Entsprechende Dateien aus einem Backup oder dem CM extrahieren und von Hand kopieren.

Wichtig sind hauptsächlich die Konfigurationsdateien, denn dort ist BeatsAudio eingetragen.
 
Genau. Ich hatte das Problem auch und am ende musste ich auch alles neu aufsetzen. Denn Beats Audio geht nur bis Android 4.0.4 und alles was drüber ist macht es Probleme. Nimm Viper4Android.. dass ist viel besser
 
Danke für die antworten
@xminister kannst du mir die sources geben, denn ich habe ja Zugriff auf den recovery modus..
Aber ich brauche auch eine Anleitung dafür
 
Du bist gut, woher soll ich denn wissen, welche CM du installiert hast?

Da musst du selbst mal auf deinem Phone nachschauen und dir die passende CM herunterladen, falls du sie nicht mehr auf der Platte hast.
Dann nimmst du einen Dateimanager und ersetzt erst mal die Konfigurationsdateien laut den Hinweisen aus dem PMT-Thread, das sollte schon reichen um deinen DSP wieder zum laufen zu bringen.
 
Ich meine die source codes die du im anderen thread gepostest hast..
.. Du hast geschrieben dass man die im recovery modus eingeben kann und ich Frage dich jetzt wie
 
Also ohne Handarbeit geht es nicht.

Hier ist noch mal eine Anleitung, die Dateien müssen nicht alle vorhanden sein und auch nicht exakt so heißen:
http://www.motion-coding.com/web/contact/uninstall_beats.pdf

Und hier das Script, welches du per CWM (recovery) ausführen kannst, ich denke, das meintest du mit "Source"?
Beats audio remover - xda-developers

Dieses Script muss nicht 100% zu deiner BA Version passen, die Konfigurationsdateien für den originalen DSP kann es auch nicht wiederherstellen.
 
Könnte ich noch mehr scripts von dir erhalten?
 
Mehr habe ich dazu nicht. Da ist, wie gesagt, überwiegend Handarbeit oder eben neu flashen der FW angesagt.

Schaue dir bitte auf jeden Fall die Datei /system/etc/audio_effects.conf an, dort sollte BeatsAudio eingetragen sein. Evtl. hast du Glück und "dein" installer hat deine original Einträge nur auskommentiert '#'.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.697
BachManiac
B
O
Antworten
4
Aufrufe
3.769
obiwan2
O
T
Antworten
2
Aufrufe
937
tyael
T
Zurück
Oben Unten