Interner Speicher wird nicht richtig erkannt

A

aeroheinz

Neues Mitglied
1
Hallo Fans.

Nach dupgrade auf cm11 und einiger Benutzung sagt mir mein s2, das es wenig Speicher.cher übrig hat. Da mir das cm11 nicht gefallen hat, habe ich einen fullwipe und Reset gemacht, und cm10.2 wieder installiert.

Mein Handy erkennt seitdem nunmehr nur die Hälfte des internen Speicher...
Habe einen Screenshot angehängt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-02-20-50-40.png
    Screenshot_2014-05-02-20-50-40.png
    13,2 KB · Aufrufe: 362
2GB, also 1,97 GB Systemspeicher haut doch vollkommen hin. Sehe hier kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann aber nur 1gb ansprechen. Aktuell sagt es, dass es voll ist
 
Edit: warum habe ich nur 800mb apps, und 200mb frei? Was passiert mit dem rest?
Wenn ich alles mal zusammenrechne, komme ich auch auf weniger als die 800mb
 
Hast Du schon mal nachgesehen, ob sich z.b. im lost+found Ordner Dateien befinden, die Speicherplatz belegen? Oder aber irgendwelche Reste in alten Applikationen im /data Ordner, die mittlerweile de-installiert wurden, aber trotzdem noch Speicherplatz belegen? Möglichkeiten gibt es da einige ...
 
Moin.

Lost&found ordner ist randvoll. Ziemlich genau der speicher, der mir fehlt.

Frage: kann ich den einfach so leer machen, ohne dass es mir die kiste zerschiesst?

Gruesse
 
Die Dateien aus lost+found kannst Du löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Es sind Überreste von Filesystemchecks bei denen Inkonsistenzen gefunden wurden (ähnlich den .chk-Files in DOS/Windows). Würde mir aber trotzdem zu denken geben, warum da so viele Dateien sind ...
 
Hm, möglicherweise kommt das von den vielen Systemwechseln, die ich bis dato gemacht habe.
Habe ziemlich viel ausprobiert. Vielen Dank für die Hilfe

Problemlösung:
Mittels ESExplorer oder ähnlichem einfach mal die Verzeichnisse im Root-Verzeichnis durchforsten und leeren. Bewirkt wahre Wunder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
P
Antworten
1
Aufrufe
741
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten