Hilfe bei ROM-Wahl gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanshans09

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal in die Runde!

Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe auch schon die ein oder andere gute Anleitung hier im Forum genutzt.

Mitlerweile habe ich Probleme mit meinem Handy und hoffe hier Hilfe/Beratung zu finden:

Ich habe ein Galaxy S2 (i9100) und vor langer lange Zeit CheckROM V6 installiert. Mit dem Rom bin ich super zufrieden, nur leider ist mir Android 2.3.6 mittlerweile zu veraltet, außerdem geht's langsam damit los, dass nicht mehr alle Apps laufen, die ich gerne nutzen würde.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Rom, das stabil läuft. Ich brauche kein Highspeed-Mod, ein stabiles System und eine ordentliche Akkulaufzeit sind mir wichtiger. Da ich mein Handy auch beruflich nutzen muss, ist es mir natürlich wichtig, dass ich kein "unfertiges" bzw. schlecht funktionierendes System habe.

Kann man Cyanogen 10 bzw. 11 für diese Zwecke empfehlen, oder sollte ich lieber auch etwas anderes ausweichen?

Schonmal danke im Voraus!

Grüße
hanshans09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du den Stable Cyanogen benutzt, geht das mit sicherheit. Ist relativ aktuell (ist noch JB, aktuell ist Kitkat) aber sehr stabil. Also auch beruftauglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hanshans09:

Willkommen im AH-Forum! :)

Bzgl. der Wahl solltest Du zum besseren Kennenlernen die entsprechenden Threads durchlesen, die hier ja reichlich vorhanden sind. Die Auswertung der Erfahrungen und Kommentare der einzelnen Nutzer bringt Dich sicher zu einer Dir genehmen ROM.

Hier in diesem U-Forum gibt es bereits etliche Threads mit ähnlichem Thema, z. Bsp.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/540695-welche-rom.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/544383-infos-gesucht-welche-custom-rom-kommt-den-samsung-roms-am-naechsten.html[/OFFURL]

Die Entscheidung kann Dir allerdings Niemand abnehmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Und ich schließe mal hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten