Hilfe: Flash Problem SGS2!

B

buendelkobra

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe auf anraten eines Freundes mein Handy (Samsung Galaxy S2 i9100) geflashed ("Alles easy") und stehe nun vor folgendem Problem:

ich habe nach folgendem Tutorial https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aosp-rom-kk-4-4-4-22-10-14-paranoidandroid-4-6-beta-5-official-ota.528864.html.

Das Problem ist nun das mein Handy im Recovery modus feststeckt und ich das Betriebssystem nicht installieren kann weil es jedesmal abbricht (E:Error in /sdcard/Download/pa_i9100-4.3-BETA7-20140528.zip (Status 7)).

Leider bin ich in diesem Thema alles andere als versiert und habe deswegen 2 andere Anleitungen über Odin probiert jedoch hat dies auch nicht geklappt... (kann auch sein das ich einen Fehler gemacht habe).

Vielen Dank im Voraus!
 
Falsches, weil zu altes Recovery.
Flashe zunächst ein aktuelles, dann den Rest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht wild flashen, gerade Odin kann dir viel kaputt machen!
Lade dir die neue CWM als .zip herunter, speichere sie auf deinem Handy (ohne entpacken!) und installiere diese dann übers Recovery. Dann neu ins Recovery starten und die Rom flashen.
Du kannst auch einen KitKat kompatiblen Kernel flashen (Gustavo_s und ich glaube den Apolo 7), die beiden haben ebenfalls die neuere Custom-Recovery. Aber da der Kernel beim Flashen der Rom eh vom Stockkernel der neuen Rom überschrieben wird, sind beide Varianten im Prinzip gleich.
 
danke für die hilfe aber leider sagt mir das alles nicht viel :/ wie gesagt ich habe nicht allzuviel ahnung davon
 
@buendelkobra

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Tut mir wirklich sehr Leid, wird nicht wieder vorkommen!

Momentan habe ich aber folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mein Handy am Pc anschließe erkennt dieser es nicht (alle Kies Prozesse geschlossen, Treiber sind aktuell, habe anderen Pc und andere USB Schnittstellen ausprobiert). Download Modus ist selbstverständlich auch an.
 
Bleib ganz ruhig. Lies dir den ersten Post von Kallest1100 Link komplett(!) durch. Halte dich an diese Anleitung und du kommst ohne Odin an dein Ziel. Dort sind auch sämtliche Dateien verlinkt, die du brauchst.

Edit: hast du überhaupt schon irgendwas geflasht, sprich einen neuen Kernel? Oder hast du wirklich nur die Anleitung von der Paranoid-Rom befolgt?
 
Ich hatte vor Ewigkeiten einmal Cynanogenmod drauf aber mir vor ca. 1/2 Jahr wieder Android 4.2 drauf gemacht. Genauere Angaben kann ich leider nicht geben...

Ich versuche einfach mal die Anleitung. Bloß habe ich meine Apps usw. schon vorher mit Titanium Backup gespeichert :unsure:, muss ich sie halt neu runterladen.
 
Das ist ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
355
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
865
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten