Schnelle Hilfe ? WIe krieg ich es zum laufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kupixx

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal und zwar habe ich das alte Samsung Galaxy S 2 von meiner Freundin geschenkt bekommen, da es plötzlich nichtmehr startete und in ner Bootschleife hing.
Da mein altes razr i kapput ist, passt mir das nähmlich ganz gut. Brauch kein High End Smartphone.

Habe es dann versucht mit Odyn zu flashen und zwar mit der Firmware
Germany DBT 2013 February 4.1.2 I9100XWLSD

Galaxy Version

Product Name GT-i9100
CUrrent Binary: Samsung official

Welche Firmware da vorher drauf war, weiß ich allerdings leider nicht.

Flasht ganz normal, bis der Installationsscreen kommt. Irgendwie scheint der das abzubrechen oder auch nicht, habe auch die Firmware von 1&1 vorher versucht draufzumachen und es erscheint das 1&1 Logo und dann gehts wieder aus, bzw hängt wieder in der Bootschleife. Habe es dann mit der obigen Firmware versucht, genau das gleiche Problem, allerdings ohne 1&1 Logo, also müsste da ja irgendwas klappen, nur nicht so richtig.

Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich das Galaxy wieder zum Leben erwecke ohne es mit der falschen Software zu bricken ? Würde mich sehr freuen, da ich gerade Handylos bin :D -.-
 
Hallo erstmal und zwar ... habe ich mal eine Frage: warum hast Du als Erstes mal diese, dann jene FW geflasht statt zuerst hier zu fragen, wie bei der entsprechenden Fehlerbeschreibung sinnvoll vorzugehen ist?
 
Hast du mal einen Factory Reset gemacht?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
Nunja, hab mich in die Materie etwas eingelesen und gelesen , das man Das Samsung an sich nicht bricken kann so leicht.Und das mit dem 1 und 1 Firmware habe ich nur ausprobiert, um zu schauen ob überhaupt irgendwas passiert.


Das Problem ist folgendes, sobald ich ne neue Firmware draufspiele, klappt alles problemlos bis zu dem Befehl Rebooting, was dann auch passiert, jedoch kommt er immer wieder von Anfang an in diese Bopttschleife.

Bis zum Factory Reset komme ich nicht. Nur in den Download Odyn Modus wo ich eine neue Firmware draufspielen kann. Habe jetzt leider auf blöd einen neuen Akku bestellt, vielleicht lag es daran, da mir berichtet wurde von meiner Freundin, das das Handy bevor das alles passiert ist, öfters abgestürtzt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Okaj, das mit dem Wipe Factory war mein Fehler, geht anscheinend doch ^^

Hab nur auf blöd den CLockwork Mode draufgespielt.

Ist da noch was zu retten, wie sollte ich vorgehen :D

Ja jetzt bin ich der dumme ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Hat sich alles erledigt, läuft alles :D Trotzdem danke :D
 
Wenn du vor hast, bei einer Stock-Rom (Original-Rom) zu bleiben, dann schau hier mal in den Original-Rom-Bereich und lade dir die 4.1.2 MS3 runter. Die funktioniert auch in Deutschland und wesentlich aktueller, hat also auch weniger Fehler.
 
An sich würde ich das Handy gerne rooten. Wegen Zugriffsrechten der Apps und so Sachen.

Kann ich über die obige Firmware Version einfach den GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9 als Kernel einspielen ?

Zur Rom würde ich zur Vanilla Rom tendieren. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Könnt ihr mir eine Rom fürs Galaxy S 2 empfehlen, die auch wenig Akku verbraucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch anders herum betrachten: Du flashst CWM 6.0.2.9, das einen bestimmten kernel mitbringt.
Bei diesen Operationen sollte immer darauf geachtet werden, dass der in CWM integrierte Kernel auch zur entsprechenden Stock-ROM passt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

@kupixx:

Da Du beabsichtigst, eine Custom-ROM etc. zu flashen, das Einstiegsproblem aber gelöst ist, mache ich hier mal zu.

Bzgl. der diversen ROMs informiere Dich in den entsprechenden Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Rocc44
R
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
W
Antworten
75
Aufrufe
6.292
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten