SOS - Ist mein GT-I9100 noch zu retten

T

TheDragonIsBack

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

habe, wie schon öfters in der Vergangenheit mein Handy geflasht. Diesmal den aktuellen Dorimanx Beta Kernel samt Pitfile (um die data Partition zu vergrößern -> nicht das erste mal ;) ) via Odin. Beim Formatieren des internen Speichers ist Windows abgestürzt und mein Handy gleich mit. Jetzt komm ich weder in den Download- noch in den recovery Modus geschweige denn ein normaler Start.
Weiß vllt jmd Rat um mein heiß geliebtes S2 zu retten?

MFG TheDragonIsBack
 
Hallo,

also mit viel Pech hast du den Bootloader zerschossen. Aber mit etwas Glück kommst du mit Hilfe eines USB-Jigs in den Download-Modus. ;)

Wenn du keine Zeit für das Warten auf die Bestellung hast, kannst du dir ja einen ausleihen. Beispielsweise hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-um-kurzfristig-helfen-zu-koennen.333279.html
Im schlimmsten Fall, siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/160136-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]hier[/OFFURL].

Ich habe übrigens auch einen. ;)
Viel Glück!

beste Grüße,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: TheDragonIsBack
Deswegen ja auch:
Wenn du keine Zeit für das Warten auf die Bestellung hast
;)

Eins hätt ich fast vergessen: das mit dem Download-Modus funktioniert mit dem Jig auch nicht immer. Bei JB ist normalerweise Endstation, kommt auf den Bootloader an.


beste Grüße,
Maki535
 
Ab der Version 2.3.4 hat Samsung einen neuen Bootloader in die FW integriert.In Jelly Bean dann einen weiteren neuen Bootloader.
Mit diesen funktioniert das Resetten des Counters per JIG nicht mehr, aber in den Download-Modus kannst du damit immer noch gelangen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten