Welches Kernel nach Originalflash ?

M

mrviggo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich kann zwar mit Odin umgehen,hätte da aber trotzdem ein paar Unwissenheitsfragen.
Mein S2 war noch auf 4.0.2,habs dann mit ner 4.1.2. Original geflasht.
Nur das mir halt für das z.B. HellyBean Rom die Option "install zip from internal" fehlt.Welches Kernel brauch ich,um wieder Custom Roms zu flashen ?
Bzw. wie weit kann von JB hochgeflasht werden z.B. 4.3 oder höher ?
Da ich manchmal etwas durcheinander komme,mit entsprechenden Links zu Roms und Kernels.
Vielen Dank im voraus.
mrviggo
 
@mrviggo:

Da Du bereits JB 4.1.2 auf dem S2 hast, ist ein Höhersteigen nur über Custom-ROMs möglich. Um diese zu flashen, reicht die passende CWM-Recovery (die den Kernel bereits beinhaltet) - kann auch über ODIN geflasht werden.

Wenn Du Unsicherheiten verspürst, solltest Du Dich vor weitreichenden Aktivitäten aber erst mal gut einlesen.
Auch bist Du schon etwas länger im Forum unterwegs und solltest das Werkzeug "Forenssuche" schon kennen. Auf der Seite, auf der Du gepostet hast, gibt es etliche gepinnte Threads zum Thema Custom-Flash und zugehörige Vorbereitungen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
B
Antworten
63
Aufrufe
5.357
BlackMatrix
B
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten