USB-Anschluss defekt? Wie persönliche Daten sichern?

E

exlibanon27

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Com,
ich habe ein Galaxy s2 (i9100) und habe da die CM11 rom geflasht.
Jetzt will ich wegen dem zu starken Akkuverbrauch wieder die alte drauf machen.
Da ich diese Rom jetzt lange benutzt habe, habe ich da wichtige Daten drauf, bei denen ich ein Backup machen und dann auf die Originale Firmware von Samsung wieder drauf machen will.
wie kann ich das machen?
Kann ich vil. irgendwie ein Backup dass ich im Recovery Mode bei der CM10 rom gemacht habe auf die Originale Firmware machen?

Bitte um schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal musst du uns mitteilen, was an "DATEN" du meinst. App-Daten oder Bilder, Dokumente...
Da besteht nämlich ein Unterschied. Wo liegen die Daten? Das ist auch wichtig.
 
App Daten kannst du mit TitaniumBackup sichern und restoren
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja ich hab die APP Daten schon gesichert ich will die ganzen Bilder Videos und auch Dokumente sichern.
 
Klemm das Handy an einen PC und sicher so die Daten! Einfach kopieren!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
danke für die antworten..
@Fletch ..ich kenn mich schon mit smartphones aus und ich hab auch schon versucht meine daten manuell auf dem pc zu sichern, doch mein handy lässt sich nicht am pc verbinden..
könnte mir dabei vil. jemand helfen? usb debugging ist an..
@Fletch ich hoffe du bleibst am laufenden :)
 
Wird es gar nicht erkannt von deinem PC? Eventuell fehlende Treiber? Sonst mal Kies installieren. Auch wenn das eine böse Software ist. :)
 
nein wird gar nicht erkannt.. treiber sind installiert und kies funktioniert mit cm nicht ;)

edit: es lädt nur auf wenn ich mein handy an meinem pc anschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass cm mit Kies nicht funktioniert weiß ich ;)
Sollte ja nur für die Treiber sein.
Tja, und wenn es am PC nur lädt wird wohl der USB Anschluss defekt sein. Hatte ich auch schonmal bei einem HTC one m7.
Dann musst du die Daten über WLAN sichern. Cloud oder netzfreigabe einrichten.
Oder bei ebay einen neuen USB Anschluss kaufen.
 
@exlibanon27:

Der Thread läuft wohl eher auf eine defekte USB-Buchse hinaus, weshalb ich den Titel angepasst habe.

Geh dem Defekt auf den Grund und besorge Dir eine neue Buchse mit Flexikabel.
 
AirDroid gibts als App und als PC-Anwendung. Damit kann man sehr komfortabel Daten und Dateien zwischen Laptop und Smartphone kopieren.

Gruß Schenky
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
krapfl
Antworten
0
Aufrufe
732
krapfl
krapfl
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten