Bootloop/Brick? (falsche CWM ....)

D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe versucht auf mein S2 Android 4.4 zu installieren, dafür habe ich es mit framaroot zuerst gerootet und dann die rom + gapps auf das handy gezogen, bevor ich mit odin clockworkmod installiert habe.
Leider habe ich bei der englischen Anleitung übersehen, dass ich zusätzlich noch eine weitere neuere cwm version mit auf das handy ziehen hätte müssen.
Diese sollte dann über die ältere cwm version auf dem s2 geflasht werden, damit man anschließend die rom und die gapps flashen kann.

Mein Plan war es die fehlende Datei einfach per SD-Karte auf das Handy zu ziehen und sie dann zu flashen, allerdings erkennt das S2 in der recovery keine SD-Karte (schon mehrere ausprobiert, alle werden mit Adapter von PC erkannt), er gibt nur den fehler:"can´t mount sd-card" aus :(

Nun ist meine Frage was ich tun kann und ob es vielleicht auch einen anderen Rettungsweg als die SD-Karte gibt?!:confused2:

PS: Handy befindet sich im bootloop aber komme noch in die recovery und in den downloadmode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMP schrieb:
.... mit odin clockworkmod installiert habe. ..... in der englischen Anleitung übersehen, dass ich zusätzlich noch eine weitere neuere cwm version mit auf das handy ziehen hätte müssen. ....

PS: Handy befindet sich im bootloop aber komme noch in die recovery und in den downloadmode.

Hier steckt doch schon fast der Lösungsansatz drin! ;)
Die KK-fähige CWM (CWM.tar) via ODIN flashen, dann in die Recovery booten und die ROM.zip + GApps.zip installieren.

Versuch macht kluch!
 
  • Danke
Reaktionen: DMP
Die kk-fähige cwm habe ich ja bereits über odin geflasht( Version 6.2... Oder so?!), aber diese funzt ja leider nicht mit der 4.4 Rom, deshalb brauche ich die andere cwm (6.4...)...habe auch schon ans flashen dieser cwm über odin gedacht, aber finde keine .tar Datei, nur eine ZIP-Datei :/

Hab mir jetzt mal diese .tar gedownloaded, kann ich sie für das S2 verwenden?

____________________________________________________________________________________________

Edit: Ok, habe jetzt eine passende .tar gefunden. Odin hat zwar zuerst etwas rumgezickt, aber jetzt hat es funktioniert, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
DMP schrieb:
Die kk-fähige cwm habe ich ja bereits über odin geflasht( Version 6.2... Oder so?!), aber diese funzt ja leider nicht mit der 4.4 Rom, deshalb brauche ich die andere cwm (6.4...)........

Auch hier lieferst Du wieder über den Umweg einer Fehlinformation den Lösungsweg! ;)

Eine CWM v6.2.. kenne ich nicht, aber wenn es eine CWM v6.0.2.x(9?) ist, ist diese nicht KK-fähig, sondern ... die 6.0.4.5 (nicht 6.4... - Du solltest Dich bzgl. der Versionsnummern besser informieren, sonst geht mal was richtig schief!) und die findest Du z. Bsp. im CM11-Thread auf Seite 1 sowohl als .zip als auch als .tar verlinkt.

Auf ein Neues! (oder so) :D
 
Waren schon die richtigen die ich hatte, habe die beiden cwm versionen (6.02...und 6.04....) allerdings aus dem Gedächtnis abgerufen und da waren sie anscheinend etwas fehlerhaft abgespeichert :D ;)
Allerdings ist die 6.02...er nicht 4.4 kompatibel deshalb die 6.04er:thumbsup:
 
@DMP:

Sachischdoch! :D
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Nufan
Nufan
J
Antworten
19
Aufrufe
1.627
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten