Samsung S2 mit Odin flashen und Cyanogenmod installieren

I

inga

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich will mein Samsung S2 mit Hilfe von Odin flashen und Cyanogenmod, allerdings finde ich diverse Anleitungenzu Cyanoenmod, teilweise mit Verknüpfungen zu Seiten, die nicht mehr online sind, um Dateien runterzuladen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich eine Anleitung finde, die alles, was ich brauche, beinhaltet, ohne auf nicht mehr existierende Seiten verwiesen zu werden?

Odin 3 unter Windows läuft, Treiber sind installiert, das Handy wird beim Anstöpseln erkannt.

Ich verbringe mittlerweile schon ganze Nachmittage damit, ohne weiterzukommen.
 
Ich suche ein Cyanogenmod, das max. Android 4.3 basiert ist.

Bei CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de habe ich schon gesucht, allerdings fand ich das sehr verwirrend. Es wird da von Kerneln in einer Datei oder in 3 Dateien geschrieben. Wenn ich mir allerdings das anschaue, was Cyanogenmod auf der eigenen Seite anbietet, ist das ein Archiv (.ZIP), in dem sehr viele Dateien abgelegt sind. Sieht von weitem fast so aus, wie das vollständige root Dateisystem.

Wenn ich das Telefon erfolgreich mit Hilfe von ODIN 3 mit dem PC verbunden habe, wo finde ich dann das, was ich von dort auf das Telefon schieben muß?
Wie gehe ich dabei vor? Braucht es vorher noch irgendwelche Vorbereitungen? Ausgangspunkt ist ein Stock-ROM 4.1.x.

Sorry, falls das dumme Fragen sind. Ich fange gerade erst an und möchte irgendwann mal sagen können, daß das nicht nur Männersache ist. ;-)
 
@inga

Wenn Du die jeweiligen Startpost's zu den von Dir favorisierten Custom Rom's gelesen hattest, wüsstest Du nach dem Ersten, dass die .zip in der Recovery geflasht wird und nicht mit Odin.
Die ROM muss auf das Telefon oder die Micro-SD.

Gruß
 
Nick Knight schrieb:
@inga

Wenn Du die jeweiligen Startpost's zu den von Dir favorisierten Custom Rom's gelesen hattest, wüsstest Du nach dem Ersten, dass die .zip in der Recovery geflasht wird und nicht mit Odin.
Ja, das schreibst Du als erfahrener "Hacker". ;-)

Ich bin jetzt selbst dahintergekommen:

Problem war, daß clockworkmod recovery nicht 'drauf war und das Original beim Versuch, Cyanogenmod von der SD-Karte zu installieren, mit Fehlermeldung ausstieg.

Also war meine Vorgehensweise:

  • Clockworkmod recovery per Odin vom PC aus installieren.
  • Anschließend Cyanogenmod (10.2) von der SD-Karte installieren.
Wenn man erstmal so eine Art roten Faden hat, ist es recht einfach.

Danke an die, die mir hier geholfen haben.

Inga
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Nachdem noch eine Anfrage kam bezüglich der Vorgehensweise, beschreibe ich mal, wie ich es gemacht habe:

Vorgehensweise:

Ich übernehme keine Gewähr für diese Vorgehensweise. Bei mir hat es funktioniert und es funktioniert immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten