Galaxy S2 GT-I9100 über Recovery komplett formatiert - wie jetzt vorgehen?

B

Bootlicker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche seit einigen Tagen nun schon den richtigen Ansatz. Das Internet ist von Lösungsvorschlägen leider so überflutet, dass ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe.

Zu meinem Problem - mein Betriebssystem auf dem S2 hat mehr und mehr Fehlermeldungen hervor gerufen - also habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt - Fehlermeldungen bestanden weiter. Dann habe ich versucht das ganze über eine neue Rom zu lösen (mein Gedanke war, dass sicher irgendwelche wichtigen Programme im Hintergrund verloren gegangen sind und diese mit einer neuen Rom sicher neu installiert werden) - weit gefehlt . . . Fehlermeldungen im laufenden Betrieb gab es weiterhin. Dann ab in den Recovery Modus und alle format / - Punkte ausgefürt . . . Dann sollte das Handy leer sein und eine neue Rom müsste sich korrekt installieren und alles ist wieder Neuwertig auf dem Handy - also alle Format-Punkte ausgeführt, die originale Rom I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip auf die SD-Karte gezogen, install zip from sd card ausgewählt - Datei ausgewählt und zack - Fehlermeldung:

Can´t open ......zip (bad) Installation aborted

Das gleiche mit anderen, neueren custom roms . . . .

Nun habe ich keinerlei Ahnung, ob ich mit dem Formatieren noch etwas anderes zerschossen habe, was ich vor der Rom-Installation erst wieder beheben muss.

Ich brauche hier auch keine detailierte Anleitung sonder benötige lediglich die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge - wie diese dann zu erledigen sind suche ich mir dann aus dem Forum selbst raus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Da das Handy nicht in dem Sinne kaputt ist möchte ich ungern akzeptieren, dass ich es nicht mehr benutzen kann nur weil ich nicht mit der Software kompatibel bin :)

Vielen Dank an alle
 
hy, flash doch die stock über Odin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Download firmware: I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT - SamMobile

hast ja ein I9100 oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Wenn der Flashvorgang über Odin auch Fehlermeldungen liefert, wird es warscheinlich an der Hardware liegen, aber soweit will ich jetzt nicht gehen, versuche es mal, brauchst du Hilfe beim flashen?
 
Hi html6405,

ich bin davon ausgegangen, dass ich ohne software auf dem Handy mit Odin nicht arbeiten bzw. das Handy nicht korrekt erkannt wird um mit Odin zu flashen. . . .aber - es gibt ja den Download-Modus. Für euch sicher total logisch, für mich nun auch :)

Aktuell läuft der flash - ich werde gleich berichten. Wenn das funktioniert hat und alle Fehlermeldungen dadurch wirklich weg sein sollten werde ich noch eine neuere Custom-Rom probieren - Wenn nicht bekommt Medimarkt heute noch Besuch von mir :-D

Gruß
 
alles klar, den factoryreset danach nicht vergessen, dann sollte alles sauber sein ;)
 
Top ! Top Top Top !

Es ist alles wieder wie vorher nur, dass die Fehlermeldungen weg sind.
Komisch, dass ein "Auf Werkseinstellungen" da nicht geholfen hat aber dann war ja meine Vermutung richtig, dass eine neue Rom das Problem beheben wird. Super. Ich bin begeistert. Vor zwei Stunden noch hätte ich viel Geld für ein neues Handy ausgegeben.

Jetzt ist der Lollipop dran. :scared: *Größenwahnsinn an*

Nur noch eine Sache: factoryreset? Habe gewartet bis Odin mir "Pass" angezeigt hat und das Handy einfach gestartet und alles war super . . . Was tut der Factoryreset und wie mache ich den?
 
Ok wenn alles bereits super läuft wird der factoryreset nicht notwendig sein, dabei wird die /data und /Cache Partition gewiped und somit alles auf Werks Einstellungen zurück gesetzt wie du es schon gemacht hast. Das ganze funktioniert auch aus dem Recovery. Aber wie gesagt nachdem alles super läuft muss es nicht sein, falls mal Fehlermeldungen oder Zwangsschließungen von Apps zu sehen sind ----> factoryreset, sollte aber normalerweise bald ersichtlich sein ;)
 
Nein, läuft alles super . . . 4.1.2 ohne Fehlermeldung.

Gut, nun habe ich versucht auf die schnelle die Lollipop - Version für mein GT-I9100 zu finden aber alle Versionen werden dann wieder aufwendig über recovery modus Installiert und nicht über Odin - zumindest habe ich keine gefunden. Die MD5 auswählen und Odin die Arbeit machen lassen ist mir doch die liebere Variante.

Daher belasse ich es dabei und geb mich damit zufrieden was ich habe. Noch einmal ein dickes Danke an dich.

Gruß
 
das funktioniert leider auch nicht so einfach, da es ja ein custom Rom ist ;),
da ist es auch sehr empfehlenswert die partition's zu ändern, sonst läuft das nicht stabil, dafür haben wir hier aber etliche Anleitungen ;).
Trotzdem falls du es mal angehen willst, du wirst hier unterstützt damit das läuft :).
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
213
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten