Kein Factory reset moeglich in CWM

D

daveplaya94

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe mein Galaxy S2 i9100 gerootet und CWM installiert nach dieser Anleitung
Root and Install CWM Recovery on Samsung Galaxy S2 GT-I9100 on Android 4.1.2 Jelly Bean | DroidViews

Nachdem das alles geklappt hat habe ich mir dann das Slimrom von Home heruntergeladen und wollte es installieren.
Bin dann ins recovery und habe install zip ausgewaehlt und dann das rom.

Dann kam ein Fehler der sagte : Warning: No file_contexts
und dann bricht die installation nach kurzer zeit ab und zeigt an:

set_metadata_recursive: some changes failed
Installation aborted

Dann ist mir aufgefallen dass ich vorher den cache usw haette loeschen sollen, also wollte ich das machen weil ich dachte vlt liegt es daran aber dann gibt mir das handy die fehlermeldung

Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
skipping format...
Data wipe complete.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll :/

Einer eine Idee?


mfg
davepaya
 
Hallo davepaya,
Dein Link von SlimRom führt direkt zu SlimLP, was es dort für unser S2 I9100 noch nicht gibt.
Zu Deiner Installationsfehlermeldung ließ Dir mal ab da
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8851883 durch. Das mit dem Backup kannst Du weglassen, da Du schon alles wiped hast. Um die Dateien auf das Telefon zu bekommen wähle mounts storage dort mount usb aus. Downloadlinks zu SlimKat und auch SlimLP findest Du hier im S2 I9100 Bereich unter Custom ROM`S dort jeweils im Startpost.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann werde ich das ROM mal ausprobieren, das Problem ist aber immernoch dass ich das ROM nicht installieren kann.
Also momentan ist gar kein ROM installiert weil ich hab ja das alte (origianl samsung) geloescht und wollte das slim drauf machen und dabei wurde es ja abgebrochen.
Was meinst du mit dem Link zu Welcher Kernel = welche ROM?
Was soll ich da machen? Sry fuer die vielen Fragen, aber ich beschaeftige mich noch nicht so lange mit der Materie.

PS: Factory Reset hat funktioniert nachdem ich ein aelteres CWM geflashed habe. Das komische aber ist wenn ich das Handy neu starte erscheint wieder das neuere CWM.


Gruss
Daveplaya
 
Ich dachte Du liest Dir dort mal meine Anleitung durch, natürlich ist für Dich der Teil zwecks rooten und Backup ausser EFS-Partition hinfällig. Aber der Kernel ist sehr wichtig zum flashen für KK.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.041
Wolfgang253
W
G
Antworten
5
Aufrufe
1.545
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten