[Custom-Rom][How-to] MIUI 2.1.15

GKage

GKage

Stammgast
218
logo.png




Ich erkläre euch in wenigen Schritten wie ihr auf die Custom-Rom "MIUI" kommt. Der Vorgang ist eigentlich ganz einfach und somit wird auch ein Laie es schaffen.
Ich übernehme keine Haftung falls euer Tab zu Bruche geht. Ihr handelt auf eigene Gefahr. Lest euch somit bitte gut ein.


Was ihr benötigt:
- Galaxy Tab P1000 (Akku sollte gut gefüllt sein)
- Kein Galaxy Tab P1010 (Wifi Version)
- ext4 - System
- MIUI 2.1.15
Bei kompletter Neu-Aufsetzung zusätzlich:
- GB-Stock v5
- Overcome 4.0 Kernel.tar

Optional:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hemes-miui-sgt-lockscreens-themes.173535.html

Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom und ext4
("könnt" ihr überspringen falls ihr bereits das ext4-System auf eurem Tab habt)

1. Extrahiert / entpackt die 001001-GB-Stock-Safe-v5.zip (dahin wo ihr Sie auch wieder findet)

2. Stellt euren Tablet in den Download-Modus.
(Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume Down)

Enter-into-download-Mode-300x276png.png


3. Geht nun zum Ordner wo ihr die „001001-GB-Stock-Safe-v5.zip“ einpackt habt, öffnet den Ordner Odin3_v1.7 und startet die Anwendung Odin3 v1.7.

4. Verbindet nun euren Galaxy Tab per USB-Kabel mit dem Computer. (die „ID:COM“ bei Odin sollte gelb aufleuchten)
Unbenannt.png


5. Klickt auf „PIT“ und sucht nach der folgenden Datei: „gt-1000_mr.pit“.
Dasselbe mit „PDA“: „GB_Stock_Safe_v5.tar“
(Sollte innerhalb des Ordners sein welche ihr entpackt habt. (GB-stock-safe.zip))

6. Dieser Schritt ist sehr wichtig: (PHONE klicken)

- Falls ihr ein GSM-basiertes GT-P1000 Tab verwendet, (Asien, Europa, Naher Osten, Ozeanien, Afrika, und so weiter) dann sucht nach dem Ordner „JPZ-Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.
- Falls ihr ein „Nord-Amerikanisches T-Mobile-Tab“ benutzt, sucht nach dem Ordner „T-Mobile-Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.
- Falls ihr ein AT&T (USA), TelCel (Mexiko, wenn du kein GT-P1000L Tab benutzt) and Telstra (Australia) User seid, sucht nach dem Ordner „JK3 Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.

screen-done.png



7. Klickt nun auf den „Start“-Button und lässt Odin die Arbeit machen.
Dieser Vorgang sollte ein paar Minuten dauern. Setzt euch also zurück und entspannt euch ein wenig.
Nachdem es fertig ist solltet ihr folgendes sehen:
odin-pass.png


8. Sobald es fertig ist, (PASS wird im Odin angezeigt) sollte sich das Tab in die JQ1 ROM rebooten.

9. Überspringt den Welcome / Einrichtungsscreen einfach (das heisst: ihr müsst nichts einstellen) da es nachher eh gleich wieder gelöscht wird.

10. Stellt euren Tablet in den Download-Modus.
(Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume Down)

4. Schliesst euren Tablet an den Computer an und startet Odin wieder. Klickt auf PDA und fügt folgende Datei ein: Overcome_Kernel_v4.0.0.tar
Es sollte dann so aussehen:

STOCKSAFEV4-ODIN-4jpg.jpg


Drückt wieder auf starten und wartet bis es fertig ist.
(Tab rebootet danach normalerweise von selbst)

Hinweis: Da das Tablet auf ext4 konvertiert wird, dauert dieser Vorgang einige Minuten. Währenddessen hört ihr eine Robotter-Stimme. Die sagt euch nur, was es grad macht und wie lange es dauert.

10. Befolgt die Anleitung (unten) "Installation GB-Stock / GB-Custom-Rom vorhanden)".




Installation von MIUI (ext4-System vorhanden)

1. Geht mit eurem Galaxy Tab in den Massenspeicher Modus (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen (USB Kabel muss ausgesteckt sein damit ihr hier rein kommt) -> Massenspeicher)

2. Kopiert die „MIUI_XJ_SGT_ROM_2.1.15_+_ML1_WfyhT15237.zip“ (NICHT ENTPACKEN) in den Root eures Tabs. (Root -> einfach am Anfang wenn ihr nicht mehr zurück könnt)

3. Falls ihr zur Sicherheit eine Sicherung wollt, befolgt die "Daten sichern" Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-tab.199/how-to-daten-sichern.116399.html

4. Geht nun in den Recovery-Modus. (Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)

5. Verwendet die Volume Tasten um hoch und runter zu-navigieren.
Power Button zum bestätigen / Enter drücken.

6. Navigiert auf wipe menu und wiped alles. „wipe data/factory reset“/“wipe cache“ / wipe dalvik cache“

7. Sobald es fertig ist navigiert ihr ins „install menu“ -> „install zip from sdcard“ -> „choose zip from sdcard“ und dann wählt die Datei Update Datei (Welche wir im Schritt 2 auf das Tablet getan haben) aus.
Der Vorgang sollte einige Minuten dauern.

8. Sobald es fertig ist, rebootet / startet ihr das Tab neu.

Hinweis: Sobald das Wifi + Google-Account Setup erscheint, überspringt diese da es noch nicht sauber funktioniert. Stellt die Verbindung nach dem Setup normal auf.

Gratulation, nun seid ihr auf dem Custom-Rom MIUI:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lomycess, hundekopf23, RodBelaFarin und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin und rolituba
... und gepinnt!
 
  • Danke
Reaktionen: ebner33
Top Anleitung... läuft wunderbar
Einfach kinderleicht Schritt für Schritt durchgehen :thumbup:
 
immer die halben sachen bei den Custom Roms :(
Geht zwischenzeitlich Video Recording & Wifi Hotspot?
 
Hallo,

wie bekomme ich in dieser Version (1.9.9) das Deutsche Sprachpaket eingespielt und wo kann ich es Downloaden?

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :confused2:

VG Jens
 
Installation hat problemlos geklappt!

Kleine Ergänzung für Änfänger wie mich:
Root-Rechte erhält man über Tools -> Superuser -> Settings

VG Holger
 
Moin... Ich nochmal.bin gerade dabei das MIUI m testen. Sieht eigentlich ganz nett aus. Was mich jedoch stört sind die unregelmäßigen Abstürze. Sprich ein Fenster kommt von oben runter gefahren. Am meisten im Anus gekniffen ist man allerdings wenn der Lauscher abstürzt. Dann hilft nur noch recovery.kann mir das jemand bestätigen?
 
...Schade. Die Sache mit dem Launcher ist jetzt 2mal hintereinander passiert. 2 mal Recoverd. Macht für mich die Rom sowie das Tablet unbrauchbar. Leider!

Bin die Anleitung von Gkate genaustens durchgegangen und bin kein absoluter Einsteiger. Lese und praktiziere schon seid längerem an meinem Tablet und auf dieser tollen Seite hier ;o)

Seh ich das Richtig wenn ich ab Schritt ...

Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom und ext4

(also komplette Neuauflage)

das System neu aufsetzte, ohne Probleme jedes andere Custom Rom wie zum Beispiel BOCA auf mein Tablet flashen kann ohne wieder alles komplett neu auf zu setzten?

Sprich.... System swypen die neue ROM auf der internen SD speichern dann der ganz gewöhnliche Flashvorgang?
 
Verstand nicht genau deine Frage aber wenn ich das richtig verstehe, fragst du ob man jedes mal neu flashen muss.
Grundsätzlich musst du nicht jedes mal neu flashen wenn du von Overcome auf BOCA auf MIUI oder so willst. Ich persönlich empfehle diesen Schritt aber.

Nebenbei: Bearbeite deinen Thread doch anstatt immer wieder einen neuen zu schreiben.
 
Moin

Hätte mal eine Frage an dich GKage :smile:
Würde das ganze auch auf meinem ,,Acer Iconia TAB A500,,16GB laufen ?
Zur Zeit läuft das auf meinem Tab: '[ROM][JULE15]-=Virtuous Galaxy v. 1.0.5=- [HC 3.1 / TouchWiz UX][Kernel: UNITY V7] DualCore 1,2GHz'

Bitte nicht schlagen,wenn es eine dumme Fragen sein sollte :razz:
 
How to auf MIUI 1.10.23 upgedatet.

Changelog 1.10.23
- Based on MIUI 1.10.21 Android version 2.3.7
- Fixed camera capture images
- Fixed MIUI Music images for tab resolution
- Added most images not fitting in tab - Added hotseatbackground landscape mode
 
Könnte das hier noch mal jemand uppen der link bzw. die Seite ist leider down :-(
Ist die Version Multi mit deutsch? Wegen Tastatur.
 
Habe soeben alle Links getestet und sie funktionieren einwandfrei bei mir.

Inkl. deutschem Language Pack. Es ist fast alles übersetzt. hier und da fehlt was, das stört aber nicht.
 
Die Seite von HTCfanboy ist definitiv down. Die anderen Links benötige ich nicht. Dass die Seite down ist kann man auch hier noch mal nachlesen!
Need GALAXY TAB 1.10.21 ROM, Can u????

Ist down.
 
Die hier gehen, danke. Mal sehen wie die Version ist.
Habe eine MIUI Custom drauf 1.10.7 JeeDz, alte Version, wobei die schon recht gut geht. Aber halt leider nur englisch. Ich hätte gern meine deutsche Tastatur.
Werd mir jetzt mal diese drüber bügeln.
 
Na toll jetzt ist mein Clockwork Mod weg. Beim booten bleibt das Tab beim Samsung Logo hängen wenn ich die Power u. Volume Up drücke um in den CWM zu kommen. Muss ich jetzt wieder einen Kernel welcher den CWM enthält mit Odin flashen, wenn ja welchen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.891
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten