Zwangs-Flash "Dummy" Anleitung gesucht

D

digitalixa

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach längerer Diskussion im Forum zum Thema "Updates funktionieren nicht mehr, speichern und und und auch nur noch sporadisch" war die einhellige Meinung "hilft nur noch flashen".
.....bin zwar ein gerne Spielkind, aber davon habe ich
a) keine Ahnung und
b) Bammel -> wegen all den netten Hinweisen "gebrickt"

Ich habe ein Galaxy Tab GT-P1000 (3G) mit Firmware 2.2, gerootet
kenne mich mit Computern ganz gut aus, aber habe noch nie ein Android geflasht, geschweige denn, weiß wie ich vorgehen muss, bzw. welche Version die sinnvollste ist.

Habe hier im "Hacking....."-Teil schon ein wenig rumgesurft.
Brauche also so was wie Odin, vermeide am besten (leider noch) ICS weil Alpha.... und suche nach einer "für Dummys flashen Version" und einer Info, welche Version die beste für mich ist (stabil und einfach zu flashen, an Spielchen kann ich ja später gehen, wenn ich kapiert habe wie es geht)

und frage mich - wenn Odin auf dem PC zu installieren ist (?) - wie mir das am Tab hilft, der keine USB Verbindung mehr mag.



Kann mir jemand einen Tipp geben? Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Ratman schrieb:


der Link
http://p1000.teamovercome.net/?page_id=558
existiert leider weder mit ie noch firefox (habe es auf zwei rechnern probiert).
sind die umgezogen?
ich schau mir jetzt mal die miui alternative an --- ok, das ist der gleiche link, also derzeit leider no-go.

aber immerhin schritt 1 ist getan: bootloader patch erfolgreich. versuche ich den link später nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! habe die Dateien heruntergeladen und bin dann der Anleitung gefolgt.
Nach einem ziemlich großen Schreck ganz zum Schluss, da er das wipe-file als "bad" bezeichnete und ich dann nochmal eine neue datei runtergeladen habe und das ganze nochmal ausgeführt habe....habe ich jetzt eine funktionierende "Overcome" Version und mache mich mal an die Re-Installation/Zurückspielen der Backups.
Tipp an der Stelle: Zip Dateien vorher prüfen... spart Herzattacke. https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalixa schrieb:
der Link
http://p1000.teamovercome.net/?page_id=558
existiert leider weder mit ie noch firefox (habe es auf zwei rechnern probiert).
sind die umgezogen?

ja, die sind leider down - aber nur dort kriegst du die aktuellen original-files
frag mi nur ned, wie lang die no down sind ... warscheinlich habens is einfach satt, das jeder direckt auf ihre files verweist *bling*

aaaaaber, onkel ratti hat immer was: overcome-files zum saugen (das waren die letzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.850
harry5
H
E
  • Encourager
Antworten
9
Aufrufe
1.294
XOMAN
X
C
Antworten
2
Aufrufe
3.874
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten